Vagantenfamilie "Kreuz/Creutz/Creux" und 2Noll/Nolle/Nell/Nelle/Noel"

Liebe Mitforscher,

nachdem ich die Anfrage bereits in der Westerwald-Liste stellte, versuche ich
es nun in dieser Liste.
Frau Jackels teilte mir mit, dass es eine Familie "Kreutz" im 17. Jahrhundert in Mudershausen,
Rhein-Lahn-Kreis gab, die zu einer größeren Sippe der Vaganten (Zigan) gehörte. Hier wird
auch der Nachbarort Burgschwalbach genannt, weil man von hier aus schnell über die Grenzen
hinweg in ein anderes Gebiet kam.
Auch suche ich nach der nicht sesshaften Familie "Noll". Evtl. Holzfällerfamilien, von Konfession
r. kath, die mitunter evang. taufen ließen.

Konkret suche ich nach folgender Familie:
Johann Creux, verh. um 1745 mit Elisabeth Noll
*um 1720 *1723 in Kruft/bei Mayen, Eifel

Die Familien stammen nicht aus der Eifel. Lediglich die Kinder wurde dort geboren.
Ich weiß, dass es schwierig ist, hier weiter zu forschen.
Dennoch versuche ich es mit dieser Anfrage.

Vielen Dank für jeden weiteren Hinweis.

Freundliche Grüße
Dieter Mais