Dear Mauro,
I am a relative to the Uptmoor family tree. Anna Maria Elisbeth Uptmoor (born 07.10.1779) my ggg grandmother, was the sister of Johan Henrich Uptmoor (born 18.11.1771), the father or Clemens Uptmoor ( born 19.01.1806 in Lohne Bokern).
Anna Maria Elisbeth Uptmoor was married to Johann Theodor (Dirk) Tombrägel my ggggrandfather. The male descendants in my family tree are:
Anton Tombrägel (born 1809)
Heinrich Tombrägel later Tumbrägel (born 11.12.1848, died 20.09.1916, farmer in Lohne Krimpenfort, farmer)
Anton Tumbrägel (born 25.03.1879, died 07.07.1953, farmer in Lohne Krimpenfort, ) my grandfather
Heinrich Tumbrägel (born 18.06.1915, died 11.08.1970, farmer in Lohne Krimpenfort) my father
myself: Heinrich Albert Tumbrägel (born 07.03.1963 now living in Langenfeld, Rhineland near Cologne)
As far as I've understood Clemens Uptmoor is your ggg grandfather
Please contact me for the exchange of more information of the Uptmoor family tree
h.tumbraegel.@web.de
Heinrich Tumbrägel
Hallo Heinrich,
Johann Theodor Tombrägel und Anna Maria Elisabeth Uptmoor sind auch meine
Ururururgroßeltern. Die Uptmoorlinie geht bei mir zurück bis auf Herman uffm
Moore, der mit seiner Ehefrau Gretke Mitte des 17. Jahrhunderts den Kotten
Metke-Dullweber in Nordlohne bewirtschaftete. Johann Theodor Tombrägel
(Menke) kann ich bis ca. 1600 zurückverfolgen (Johan to Brögel und Hilleke
Hermans). Bei Interesse können wir gerne Daten austauschen.
Gruß aus Lemförde
Ludger von Husen
von-husen@t-online.de
Hallo Ludger,
den Stammbaum ab Theodor Dirk Tumbr�gel und �ber Maria Anna Tombr�gel (04.02.1821) r�ckw�rts habe ich zu gro�en Teilen aus Ihren Daten im Genealogy Net entnommen. Andere Daten habe ich aus dem Buch der Lohner Familien von Pagenstert. Ich habe bisher �berwiegend im Internet recherchiert und bin erstaunt wie viel ich bisher gefunden habe. Ich habe mir vorgenommen im Offizielatsarchiv in Vechta zu recherchieren, sobald es die Zeit erlaubt. Da s�mtliche Vorfahen aus dem Kreiss Vechta zu stammen scheinen, hoffe ich dort die noch nicht gefundenen Linien zu finden.
Ich habe meinen Stammbaum v�terlicherseits als pdf Datei beigef�gt.
Theodor Dirk ist mein zweifache UrUrUr Gro�vater. Anton (1809) und Maria Anna Tombr�gel sind beide meine UrUr Gro�eltern. Den Familienstammbaum habe ich als zweite Datei angeh�ngt.