Update und Information zum Namensindexprojekt (Standesamtsregister) aus polnischen Archiven und weiteren Quellen

Hallo Nutzer und „Helfende Hände“,

wir haben gestern Abend 1.816 neue Datensätze zum Indexprojekt zugefügt und damit 1.010.864 Datensätze im Projekt ausgewiesen.

Insgesamt gab es 2.290.800 Datenbankzugriffe und auch die neu zugefügte Personenkarte wurde bereits 4.746-mal genutzt.

Ergänzt wurden Register des Standesamtes Nikolaiken und Beutnerdorf.

Wir haben die Hinweise zu Korrekturen beachtet und notwendige Änderungen vorgenommen.

Wichtig waren die Hinweise zu Korrekturen, die sich insbesondere aus Differenzen in Registerbänden und deren realen Inhalten ergaben, die nicht mit den Archivsignaturen übereinstimmten.

Danke für die Hinweise der Nutzerin die uns auf diese Problematik im Standesamt Süssenthal hinwies.

Ich verbinde diese Information mit einer Bitte um Weiterleitung in die Mailingliste des VFFOW da wir keine Möglichkeit haben die Nutzer und die vielen Helfer im Verein direkt zu informieren!

Ich halte diese Weiterleitung für wichtig da die „Helfenden Hände“ einen grossen Anteil an der Verwirklichung des Projektes haben und auch ihnen ein Dankeschön zu sagen ist.

Allen Nutzern wünschen wir, auch durch unsere Hilfestellung, eine erfolgreiche Forschung „Auf den Spuren der Ahnen“.:blush:

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard (Ostrzinski)

Hallo,
eine kurze Bitte um Information zur erfolgten Weiterleitung an die Liste des VFFOW an mich!
Die Information der Mitglieder und "Helfenden Hände" im Verein ist mir sehr wichtig!
Kann auch an mich privat sein!
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard (Ostrzinski)