Unterstützung benötigt für Benedikt Reich aus Eisenbach

Meine Forschungen stehen bei Benedikt Reich still, der partout in keiner Passierliste zu finden ist. Gibt es Möglichkeiten herauszufinden, ob er jemals an einem Hafen ankam, er vielleicht gar nicht auf das Schiff durfte oder sich unterwegs irgendwo in Deutschland abgesetzt hat ? Herzlichen Dank für die Mithilfe und LG aus Hamburg

Benedikt, Schultheiß, * Eisenbach bei Isny 09.08.1830 Laut Kirchenbuch ist er „im April 1874 nach Amerika durchgebrannt, mit einem Mensch“. Benedikt hatte 1855 eine Agathe Merk geheiratet (9.5.1826 – 17.10.1881), die in Eisenbach gestorben ist. (Familienregister 384, Mikrofiche 28513)

Gefunden habe ich in Amerika allerdings eine Augusta Reich, ziemlich sicher seine Tochter, die wohl nach dem Tod der Mutter mit 18 Jahren nach Amerika auswanderte. Eine Verbindung mit dem Vater in USA kann ich aber nicht herstellen.

Augusta, * Eisenbach bei Isny 05.08.1862. Im Familienregister steht „1890 Übersee“. In der Passagierliste gibt sie als Beruf Bedienung/Servant an und bei der Volkszählung in der USA gelistet.