kann mir jemand sagen, warum einige der D�sseldorfer Stadtteile mit dem
Minus-Zeichen nach dem D�sseldorf versehen sind? Es scheint ja was
dahinter zu stecken, aber ich sehe nicht was das sein k�nnte.
�berhaupt, einige Artikel haben das D�sseldorf im Namen, andere nicht.
Wenn ich das vereinheitlichen w�rde, wie w�re es denn richtig?
Minus-Zeichen nach dem D�sseldorf versehen sind? Es scheint ja was
dahinter zu stecken, aber ich sehe nicht was das sein k�nnte.
�berhaupt, einige Artikel haben das D�sseldorf im Namen, andere nicht.
Wenn ich das vereinheitlichen w�rde, wie w�re es denn richtig?
Dahinter steckt,
1. dass es einige Orte in D�sseldorf gibt, deren Namen auch andere Orte tragen.
2. dass diese Ortsteile nicht von "einer Hand" angelegt wurden. Einige existierten bereits, als ich angefangen habe, D�sseldorf "komplett" zu machen. Ich bevorzug(t)e die Schreibweise ohne Minus und als mir auffiel, dass einige bereits ein Minus im Namen hatten, war es schon passiert und es war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig es anzugleichen.
Also, wenn es dir Spa� macht . . . aber bitte *nicht* grunds�tzlich alle Ortsteile mit dem Zusatz versehen. F�r Ortsnamen die es nur einmal gibt *auf gar keinen Fall*, denn keine Mensch sucht normalerweise nach dem Ortsnamen mit einem Zusatz. Im Falle, das der Ortsname mehrfach vorkommt, landet er zuerst auf der Begriffserkl�rungsseite, wo alle Orte dieses Namens aufgef�hrt sind und kann sich von da zum richtigen Ort durchklicken.
Minus-Zeichen nach dem D�sseldorf versehen sind?
Nachtrag: es sind nicht einige, sondern alle, die den Zusatz D�sseldorf haben. Ich habe es gerade nochmal gepr�ft, weil ich eigentlich immer die Vorgehensweise, die einmal eingeschlagen worden war, f�r eine Stadt durchgezogn habe.
aber bitte *nicht* grunds�tzlich alle
Ortsteile mit dem Zusatz versehen. F�r Ortsnamen die es nur einmal gibt
*auf gar keinen Fall*, denn keine Mensch sucht normalerweise nach dem
Ortsnamen mit einem Zusatz.
stimmt, so hatte ich das gar nicht gesehen.
Nachtrag: es sind nicht einige, sondern alle, die den Zusatz D�sseldorf
haben. Ich habe es gerade nochmal gepr�ft, weil ich eigentlich immer die
Vorgehensweise, die einmal eingeschlagen worden war, f�r eine Stadt
durchgezogn habe.
Evtl. gibt es doch noch was zu tun. Ich habe es damals vers�umt, die Links in den Begriffserkl�rungsseiten zu aktivieren. Und die Begriffserkl�rungshinweise m�ssen auch noch in die entsprechenden Seiten.
Schau dir meine Edits von heute morgen an, dann wei�t du schon, wie's geht. Wenn du das f�r alle D�sseldorfer Ortsartikel mit Zusatz �bernehmen magst? Das w�re prima!