Hallo liebe Mitforscher,
Ich suche den Familiennamen Huhn.
In der Ausgabe "Unsere ermländische Heimat" von 1936 wurden die Vorfahren des Josef Graw in Lichtenau veröffentlicht. Darin heißt es "zu Nr. 1: Josef Graw °° Lichtenau 10.10.1888 mit Maria Huhn aus Lichtenau, deren Vorfahrentafel später veröffentlicht wird".
Wann wurden die Vorfahren der Familie Huhn veröffentlicht?
Wie komme ich an diese Ausgabe heran?
Können Sie weiter helfen?
Viele Grüße
Gabriele
Liebe Gabi Gappa,
vielleicht hilft es Ihnen weiter:
wie hatten ca. 1993/1994 einen Lehrling mit dem sinnigen Namen Ringo Huhn, der damals so 16/17 Jahre alt war. Er kam aus den neuen Bundesl�ndern, leider wei� ich nicht genau, woher. D. h. aber, da� es in der ehemaligen DDR eine Familie mit Namen Huhn gab/gibt. Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zu Ihrer gesuchten Maria Huhn ?? Ich w�rde mich freuen, wenn mein Hinweis einen Treffer ergibt.
VieleGr��e
Ingeborg (Martens)
Hallo Gabriele!
Die Vorfahrentafel Huhn aus Lichtenau scheint nicht mehr veröffentlicht worden zu sein. "Unsere ermländische Heimat" ist mit der Ausgabe Nr. 9/10 (1936) eingestellt worden, und bis dahin war diese Vorfahrentafel Huhn nicht abgedruckt worden. 1939 erschienen zwar noch mal drei Nummern (von denen ich nicht weiß, ob sie überhaupt irgendwo noch erhalten sind), aber nach einem Inhaltsverzeichnis in einer familienkundlichen Zeitschrift der Zeit war da auch keine Vorfahrentafel Huhn erschienen. Da die Bibliographie zur Geschichte Ost- und Westpreußens von Ernst Wermke zwar die Vorfahrentafel Graw nennt, aber nicht die Vorfahrentafel Huhn, scheint Letztere in der Tat nie gedruckt worden zu sein.
Über den Verbleib des Nachlasses des Verfassers Theodor Gerhardt ist mir auch nichts bekannt.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
vielen Dank f�r diese Mitteilung. Dann kann ich dies Suche auf diesem
Wege aufgeben und mu� die "H�hner" auf anderen Wegen finden.
Viele Gr��e
Gabriele