Wer kennt sich aus mit Uniformen? Auf der Rückseite des Bildes steht „Jägerndorf“. Es müsste eventuell in Böhmen sein. Den Namen des Brautpaares kenne ich leider nicht. Die Familien kamen aus Bratsch OS, Halbstadt in Böhmen und Liebau NS.
In der Familie gab es einen Kapitän-Leutnant im 2. Weltkrieg. Am Kragen sind jeweils 3 Sterne zu sehen.
Mit besten Dank im Voraus.
Ursula (Paul)
Hallo Ursula,
[Ursula_Paul] Ursula_Paul https://discourse.genealogy.net/u/ursula_paul
20. Juli
Wer kennt sich aus mit Uniformen?
Die Leute in der Militär-L auf Discourse, an Deiner Stelle würde ich die
Frage samt Foto dort hinschicken Militaer-L@genealogy.net. Dazu musst Du
Dich nicht nochmal irgendwo registrieren, einmal in Discourse angemeldet
stehen Dir sämtliche Kategorien zur Verfügung. Die Mail-Adressen findest
Du hier:
Genealogische Mailinglisten/Discourse – GenWiki - oder
Du kannst natürlich alles im Browser erledigen.
Schöne Grüße,
Renate
Hallo Ursula,
die Uniform gehört zu Österreich-Ungarn im 1. Weltkrieg. Der Dienstgrad ist vermutlich Zugsführer, vielleicht Hauptmann. Beide hatten drei Sterne, die sich aber in der Herstellung unterschieden.
Viele Grüße
Robert (Zimmer)
Hallo Ursula
Zu dem Foto würde ich sagen, es hat einen Bezug nach Böhmen: entweder zu. Z. vor 1918 (Österreich - Ungarn) oder danach (Tschechoslowakei). Anhand von Uniformtafeln läßt sich das eingrenzen. Bin aber zu. Z. unterwegs, weswegen ich das nicht kann. Vielleicht hat jemand anders gleich die richtige Lösung.
Beste Grüße
Henning
Gesendet mit der Telekom Mail App
— Original-Nachricht —
Hallo Henning,
vielen Dank für deine Hilfe. Werde noch ein bisschen recherchieren, wer das hübsche Brautpaar ist.
Beste Grüße
Ursula
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Hilfe. Werde noch ein bisschen recherchieren, wer das hübsche Brautpaar war.
Beste Grüße
Ursula