Liebe Jutta,
ad hoc habe ich auch noch keine Verbindung gefunden. Wenn man sich die Karte betrachtet, so schließe ich es nicht aus.
Immerhin heiratet die Caroline Rosalie Tokarski ca 1871 den Johann Friedrich Jacob Schlegel, der gebürtig aus Katzke, nahe Gr. Kleschkau, ist.
Ich habe die Seiten „unserer“ Tokarskis etwas überarbeitet und wieder angehängt.
Liebe Grüße,
Susanne 3-23 Nachfahrenliste Christian Tokarski.docx (21,1 KB)
Danke dir Susanne,
im Moment schaue ich in Gr. Trampken nach Tokarski, die erste Geburt ist 1885 , da bin ich noch dran. Deine Angaben ergänze die Liste wunderbar und vielleicht komme ich ja auf die Spur der Verbindung zwischen Christian und Peter… wer weiß.
Jedenfalls die Kindernamen dieser beiden ähneln sich…
Liebe Grüße
Jutta
PS. Christian I. wird ja nicht wohl nur 3 Kinder gehabt haben? Vielleicht ist das ein weiterer Bruder??? Jetzt mit 1798 und nicht 1778 ist das sicher wahrscheinlicher…
Gerne.
Ich denke auch nicht, dass Christian Tokarski oo Eleonora Mrochnowa „nur“ 3 Kinder hatte, habe bisher nur diese 3 gefunden.
Habe eben auch mal die Geburten zwischen 1790-1801 von kath Kladau durchgesehen, aber dort kommen in diesem Zeitraum keine Tokarski vor. Auch Zielke mit seinen Variationen nicht, nur ein Martin Zielinski hat dort Kinder taufen lassen.
Liebe Grüße,
Susanne