Hallo Georg Friederici,
es gibt in Offenbach jemanden, der von sich behauptet einer der größten Experten in Deutschland zu sein und ein einmaliges Wer geschaffen zu haben!
Aufmerksam wurde ich über eine Anzeige mit dem Text: Auskünfte aus dem neuen DEUTSCHEN GOLDSCHMIEDEVERZEICHNIS (DGoV) für Markenbestimmungen, genealogische Forschungen oder kunsthistorische Untersuchungen (Näheres auf Anfrage)
Anschrift:
Werner Schmidt
Rohrstr. 17
63075 Offenbach, Tel. 069-861300
E-Mail: w.schmidt-dgov@t-online.de
Dieser "Mensch" schrieb mir auf Anfrage, dass er zu 4 von mir erwähnten Goldschmieden (und 3 weiteren, mit gleichem Namen ), Angaben machen könnte.
Für diese Mitteilungen wollte er von mir VORAB 220.- € auf ein Konto überwiesen haben, ohne gewillt zu sein, mir im Vorfeld mitzuteilen um welche Art von Unterlagen, bzw. Auskünfte es sich handeln würde! Ebenfalls war er nicht gewillt seine Preisforderung zu reduzieren, wenn ich anstatt der genannten 7 Personen, nur zu 4 Personen (die mich interessierten) Informationen erbäte.
Schöne Grüße
Eduard Niermann
PS.
Hat jemand von den "Listigen" zu oben Genannten schon `mal Kontakt gehabt, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?