Umgangsformen in der Liste (Catherine Arin)

Hallo Tobias,

ich verstehe das nat�rlich auch sehr gut! Andererseits hatte ich auch vor einiger Zeit jemanden, der sich nur mit Vornamen gemeldet hatte und nach Informationen zu einem Namen und Ort gefragt hatte. Einige Informationen habe ich gegeben, auf Nachfrage was er denn �berhaupt zum gesuchten Namen hat, bekam ich dann allerdings keine Antwort mehr. Und jener beklagt sich dann noch, das er nichts im Internet dazu findet.
Also irgendwie leben wir doch alle von ver�ffentlichten Daten! Und mit Google f�llt einem das Suchen danach doch auch gewi� leichter. Ich erwarte von niemanden das er hier seine Telefon- oder Konto-Nr. oder dergleichen ver�ffentlicht!
Was w�re wenn, unsere Vorfahren schon damals einer Ver�ffentlichung im KB widersprochen h�tten......
Und irgendwie habe ich immer mehr das Gef�hl, das in allen Mailing-Listen eher darauf gewartet wird das ein anderer seine Daten zuerst preisgibt.

F�r Catherine habe ich zum Namen KELTERBORN auch noch was:
Zwischen 1650 und 1700 war in Bandau/Altmark die Familie des alvenslebischen Gesamtrichters zu Kalbe an der Milde Christian KELTERBORN ans�ssig. Ein Pateneintrag weist auf Wolfsburg.

Viele Gr��e
Ulf Queckenstedt
<<<<< http://home.arcor.de/queckenstedt-ahnen/ >>>>>
<<<<< u_que@freenet.de >>>>>
<<<<< queckenstedt-ahnen@arcor.de >>>>>

Sehr geehrter Herr Queckenstedt,
f�r Kelterborn brauchen wir von Hedem�nden nicht so weit weg zu suchen. Davon habe ich laut Datenbank, die der verstorbene K. Scheibe angelegt hat, in Hedem�nden ab 1597 Taufen.
Mit freundlichen Gr��en

Klaus Kunze
Lange Str. 28
37170 Uslar
Tel.: 05574-658
Fax: 05571-6327
Email: Genealogie@KlausKunze.com