Hallo und Guten Tag,
da ich neu in der Liste bin, m�chte ich mich kurz vorstellen. Ich hei�e Dirk Ullrich und wohne in Hohegei� im Harz. Da mein Gro�eltern aus Schlesien stammen und ich leider nur wenige Informationen ihrer Vorfahren habe, habe ich mich hier angemeldet.
Ich suche weitere Infos zu o.g. Namen insbesondere in Peterswaldau, Peiskersdorf und Polsnitz.
Mein Grovater war Ullrich, Fritz Wilhelm, * Peterswaldau (Kreis Reichenbach/Schlesien) 07.02.1915,
er hat am 18.09.1937 in Zirlau meine Gro�mutter Emma Elfriede Stumpe * Polsnitz (Kreis Waldenburg/Schlesien) 16.01.1914 geheiratet.
Von der Mutter meines Gro�vaters habe ich auch noch ein paar Daten:
Brinke, Pauline, * Klein Jeseritz (Kreis Nimptsch/Schlesien) 24.04.1887, + Peiskersdorf (Kreis Reichenbach/Schlesien) 19.09.1944 sie war verheiratet mit Hermann Ullrich
Ihre Eltern hiessen: Brinke, Wilhelm und Josefine Kirschke
Der Vater meiner Gro�mutter hie�: Stumpe, Karl Gustav, er wurde 1891 geboren und hat in Polsnitz (Kreis Waldenburg/Schlesien) am 23.12.1913 Augusta Emilie Elfriede Renner geheiratet, die 1888 geboren wurde und am 04.02.1933 gestorben ist.
Hat jemand weitere Infos zu meiner Familie??
Ich w�rde mich freuen, von jemanden hier aus der Liste eine Antwort zu bekommen.
Viele Gr��e aus dem Harz
Dirk Ullrich