Liebe Liste,
hat jemand Erfahrung in der Bestellung von Amerikanischen Urkunden?
An wen mit welchen Unterlagen ich mich wenden muss, wei� ich bereits. Aber: bezahlt werden kann in "American cash" - dies meint wohl US-Dollar-Banknoten oder
U.S. Money Order (per request). Was ist dies? Wo bekommt man es, was kostet es?
Gru� aus Schwaben,
Andrea (Korbanka)
Andrea,
Fragen Sie an Ihrer Bank um zu sehen wenn Sie "U.S. Money Order" kaufen k�nnen. Sie wissen, was es und Ihnen mindestens zu erkl�ren wenn Sie ein erhalten k�nnen, ist.
Andrea Korbanka wrote:
Hallo Andrea,
"american cash" bedeutet "Dollars in Umschlag und hinschicken". Mit allen Risiken und Zeitaufwand.
Einfacher w�re es, wenn eine unserer "amerikanischen Listies" die Unterlagen f�r Dich bestellt und dann weiterleitet. F�r die Kostenerstattung habe ich sehr gute Erfahrungen mit "PayPal" gemacht. Beide m�ssten nat�rlich so ein PayPal Konto eingerichtet haben. Der Transfer (auch in Dollar) dauert dann nur Sekunden. Der Betrag wird von Deinem Konto abgezogen, dem Gegenkonto gutgeschrieben und sofort eine e-mail Benachrichtigung geschickt. Die Geb�hr ist recht gering, das Ganze ist schnell und sicher.
Vielleicht liest ja ein "amerikanischer Listie" mit PayPal Konto mit und w�re so nett Dich zu unterst�tzen.
Gr��e aus dem Norden
Heinz (Wiemann)
Hallo Andrea, hinsichtlich der Bezahlung solltest du deine Bank fragen.
Herzliche Grüße aus dem schönen Hamburg
Rolf (Schulenburg)