Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Urururgroßvater Karl August TRÖMEL, geb. 22.03.1839 in Querfurt. Er heiratete Marie Wilhelmine SONNTAG, geb. 31.10.1838 in Emseloh. Ihr Sohn (mein Ururgroßvater) hieß Friedrich Wilhelm TRÖMEL und wurde am 29.04.1876 ebefalls in Querfurt geboren.
Hat jemand von euch Zugang zu den Kirchenbüchern von Querfurt und kann für mich Informationen über Karl August TRÖMEL (Geschwister, Eltern, etc). herausfinden? Ich habe aus beruflichen Gründen leider keine Zeit, selber nach Querfurt zu fahren und dort die Quellen zu sichten.
Für alle Trömel-Interessierten gibt es auch ein eigenes Forum rund um diesen Namen: http://familienforschung-troemel.de/
Ich bin für jeden Hinweis unendlich dankbar.
Herzliche Grüße
Nils
Hallo,
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen �ber meinen Urururgro�vater Karl August TR�MEL, geb. 22.03.1839 in Querfurt. Er heiratete Marie Wilhelmine SONNTAG, geb. 31.10.1838 in Emseloh. Ihr Sohn (mein Ururgro�vater) hie� Friedrich Wilhelm TR�MEL und wurde am 29.04.1876 ebefalls in Querfurt geboren.
Hat jemand von euch Zugang zu den Kirchenb�chern von Querfurt und kann f�r mich Informationen �ber Karl August TR�MEL (Geschwister, Eltern, etc). herausfinden? Ich habe aus beruflichen Gr�nden leider keine Zeit, selber nach Querfurt zu fahren und dort die Quellen zu sichten.
die sind im Kirchenarchiv in Magdeburg.
F�r alle Tr�mel-Interessierten gibt es auch ein eigenes Forum rund um diesen Namen: http://familienforschung-troemel.de/
Ich bin f�r jeden Hinweis unendlich dankbar.
Den Namen gibt es in Variationen auch in benachbarten D�rfern, Tr�mel/Drommel/Dr�mmel/D�mmel/T�nel/Trommer/Drommer, habe ich auch in meinen Ahnen, allerdings aus Balgst�dt. Es gibt sie auch in anderen Orten, schau mal auf meine OFB der benachbarten Orte ... Aktuallisierungen gibt es etwa Ende August, da sind dann ein paar dabei.
Gr��e Steffan
Hallo Steffan,
Balgst�dt klingt ja schonmal vielversprechend. Von dort aus ist es ja nicht weit nach Querfurt und auch nach Halle ist es nur ein Katzensprung.
Kannst du mir den Link zu deinen OFB zukommen lassen? Dann kann ich mich dort mal umschauen.
Vielen Dank schonmal f�r deine Informationen.
Beste Gr��e
Nils
Hallo Steffan,
vielen Dank f�r den Link. Die Seite hatte ich schonmal besucht, konnte damals aber noch keine neuen Erkenntnisse f�r mich daraus gewinnen. Ist aber auch schon 2 Jahre her. Ich werde mich am Wochenende nochmal etwas genauer dort umsehen. Vielleicht finde ich ja jetzt was.
Beste Gr��e
Nils