Hallo, Allerseits,
wer kann bitte mal versuchen den Eintrag Nr. 15, Täufling Beata Dorothea,
auf der linken Seite zu entziffern.
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung
Und viele Grüße und Wünsche für gute Gesundheit
Klaus F. Rehm
Hallo, Allerseits,
wer kann bitte mal versuchen den Eintrag Nr. 15, Täufling Beata Dorothea,
auf der linken Seite zu entziffern.
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung
Und viele Grüße und Wünsche für gute Gesundheit
Klaus F. Rehm
Hallo,
der Eintrag lautet:
"15. Den 21. Aug: inter hor: [hora] 5 et 6 [zwischen 5/17 und 6/18 Uhr] ist gebohren worden mein liebes Kind Beata Dorothea und den 23. drauf getauft worden. T. [Testes = Zeugen, Taufpaten] der wohlehrnhafte Herr Johann Georg Müller, Gastgeb [Wirt] zu Creg. [?], u. dann Michael Meßners ehel. Haußfr. [Hausfrau] ... [unleserlich, Vorname?] in Langenaltheim."
Leider kann ich die beiden mit Fragezeichen versehenen Stellen bei den Taufzeugen nicht auflösen.
Viele Grüße
Thomas Pöhlmann
Hallo,
ich lese:
den 21. Aug ... 5 et 6 (vermutlich die Uhrzeit) ist gebohren worden mein liebes Kind Beata Dorothea und den 23. drauf getauft. T(estes) der wohl ehrenhafte Herr Johann Georg Müller, Gastgeber zu Croy?, dann Michael Meßner...
Den Test kann ich auch nicht entziffern. Aber demnach müsste es sich um die Tochter des Pfarrers gehandelt haben.
Viele Grüße
Gerhard Meißner
-----franken-l-bounces@genealogy.net schrieb: -----
Beim Paten könnte es sich um folgenden gehandelt haben.
Müller, Johann Georg ev, Gastgeber, Bürgermei in Pappenheim (zur gold, *um 1622, +22.12.1702, oo 1650 in Pappenheim <GFF: DA0032>
"MÜLLER" und "JOHANN" und "GEORG" und "GASTGEBER" wurde 1 mal im Index der GFF-Archivalien gefunden.