Hallo,
ich Suche den Sterbe-/Bestattungseintrag für Trina (Catharina) THIEßEN, geb. Grundt, unehelich geboren unter dem Namen Reimer am 21.12.1823 in Haßmoor, heiratet in Rendsburg St. Marien am 18.11.1849 Claus Detlev THIEßEN (*27.01.1823 in Ostenfeld, +08.04.1859 in Ostenfeld). Am 22.05.1858 hat sie in Schacht ihr letztes von sieben Kindern geboren und deswegen möglicherweise noch einmal geheiratet.
Grüße
Günter
1 Like
Hallo Günter,
Der Claus Detlef Thießen + 08.04.1859 in Ostenfeld ist nicht der den du suchst.
„Dein“ Claus Detlef war, wie aus der + Urk. seiner Frau hervorgeht ( + 29.3.1897/30 St.Marien in Rendsburg) Hüttenarbeiter und 1897 bereits verstorben.
Gefunden habe ich ihn dann + Rendsburg Christkirche 1874-1882, Bild 169,
- 15.März 1880/72 durch Ünglück in der Carlshütte in Büdelsdorf (heute zu Rendsburg)
Auch die Kinder werden dort alle genannt.
Viele Grüße aus dem Norden
Michael
Hallo Christian,
vielen danke für Deine letzte Nachricht, mit der einige Unklarheiten beseitigt werden konnten.
Von dem Paar Thießen/ Grundt (unehelich geborene Reimer) sind sieben Kinder bekannt, von denen eines (Magdalena) vor dem Tod der Mutter offensichtlich bereits verstorben war. In dem von mir irrtümlich angenommenen Sterbeeintrag des Vaters der Familie waren bereits fünf Kinder mit teilweise gleichen Vornamen wie in den Todeseinträgen der Mutter und des vermeintlichen Vaters enthalten. Nun ist durch Deine Hilfe der Todestag des echten Vaters mit den zu diesem Zeitpunkt noch lebenden Kindern des Elternpaares bekannt geworden. Weiterführendes Kind mit den wichtigen Lebensdaten ist Christian Detlev (*1858/+1928). Auf die vollständigen Lebensdaten (Ehe, Tod) der Geschwister kann verzichtet werden.
Schau Dir doch bitte das beigefügte Familienblatt einmal an, ob die Einträge plausibel erscheinen.
Dankbaren Gruß
Günter
(Anhänge)
Hallo Michael.
bei meiner Antwort auf Deine Nachricht habe ich Dich irrtümlich mit Christian angeschrieben. Bitte entschuldige dies. Natürlich warst Du gemeint und nicht ein, anderer, Christian gemeint.
Grüße
Hallo Michael,
bei meiner letzten Nachricht habe ich Dich versehentlich mit „Christian“ angeschrieben. Bitte entschuldige dies.
Entschuldigungs-Grüße
Günter
Hallo Günter,
kann passieren so ein Ausrutscher.
Dein Blatt sieht gut aus dein Familienblatt.
Ich melde mich weiter über deinen Briefkasten hier.
Grüße Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Nachricht vom vergangenen Freitag. Die Berufsbezeichnungen habe ich inzwischen ergänzt,
Grüße
Günter
Rufe das Thema auf oder antworte auf diese E-Mail, um zu antworten.
Du erhältst diese E-Mails, weil du den Mailinglisten-Modus aktiviert hast.
Um diese E-Mails abzubestellen, klicke hier.