Trauungen im Calenberger Land und Randgebieten. Meine Homepage (www.wolfgang-ewig.de) ist um viele Orte (siehe Familien) erweitert worden: Genealogie/Ahnenforschung/Familien (genalogy, ancestors, family) in Ahlem, Almhorst, Altenhagen II, Alvesrode, Apelern, Argestorf, Arnum, Badenstedt, Bad Münder, Bantorf, Barrigsen, Barsinghausen, Bennigsen, Benthe, Bockerode, Böbber, Bönnigsen, Bokeloh, Bornum, Bredenbeck, Davenstedt, Dedensen, Degersen, Devese, Ditterke, Döhren, Döteberg, Eckerde, Egestorf, Eimbeckhausen, Empelde, Everloh, Evestorf, Feggendorf, Gehrden, Gestorf, Göxe, Groß Munzel, Großgoltern, Gümmer, Harenberg, Harkenbleck, Hiddestorf, Hohenbostel, Holtensen b. Wennigsen, Holtensen b. Barsinghausen, Hüpede, Idensen, Idensermoor, Ihme-Roloven, Kirchdorf, Kirchwehren, Kolenfeld, Laatzen, Landringhausen, Langreder, Lathwehren, Lauenau, Lemmie, Lenthe, Letter, Leveste, Limmer (Hannover), Linden (Hannover), Linderte, Lohnde, Lüdersen, Luthe, Mesmerode, Mittelrode, Münder (Bad), Nettelrede, Niengraben, Nienstedt (Bad Münder), Nordgoltem, Northen, Oerie, Ohlendorf, Ostermunzel, Pattensen, Redderse, Ricklingen, Rohrsen, Ronnenberg, Schmarrie, Seelze, Sorsum, Springe, Steinkrug, Stemmen, Velber, Völksen, Vörie, Weetzen, Wennigsen, Wettbergen, Wichtringhausen, Wilkenburg, Winninghausen, Wülfel
Momentan sind ca. 25.000 Eheschließungen/marriages aus der Zeit von den Kirchenbuchanfängen der aufgelisteten Orte bis überwiegend 1852 erfaßt. Leider sind wegen des großen Datenbestandes noch nicht alle erwähnten Orte mit Informationen versehen. Bitte haben Sie Geduld. Auskünfte können jedoch schon jetzt bei den meisten Orten erteilt werden.
Zu dem Inhalt: Die Trauungen sind von mir mit Excel erfaßt worden. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Namen und die Herkunft der Eheleute gelegt. In den Listen auf meiner Homepage sind die Namen nur nach den Ehemännern alphabetisch mit dem Zeitraum der Heirat/Ewähnungen aufgelistet. Ehemänner mit einem anderen Herkunftsort sind - sofern die Nachkommen nicht ansässig und Familien gegründet haben - nicht mit aufgenommen worden. Ehemänner ohne Herkunftsangabe wurden dem Kirchort zugeordnet.
Viele Spaß wünscht Wolfgang Ewig, Barsinghausen