Trauung Nuppenau/Petersen bei Lübeck

Hallo Listies,

mir fehlt die Trauung von Jochim Hinrich N u p p e n a u, geb 1739 und gestorben 1797 in Grinau/Ksp. Krummesse mit Magdalena Catharina P e t e r s e n aus Nienhüsen(?), die ca. 1752 geboren wurde und 1829 im Alter von 77 Jahren in Grinau/Ksp. Krummesse gestorben ist.
Das Traujahr vermute ich um 1772/1773, denn die Kinder wurden von ab 1774 in Grinau geboren.

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank
Erich Nuppenau

Hallo Herr Nuppenau,

kann es sich bei Jochim Hinrich um ein bislang unbekanntes Kind von Hans
Jacob NUBNAU (* err 1713 Grienau/Krummsee) aus erster Ehe handeln. Die
zweite Ehe wurde 1755 in Bargteheide mit Maria Sophia Elisabeth VOLLSTÄDT (*
um 1730)geschlossen. Die mir bekannten Kinder aus zweiter Ehe haben soweit
verheiratet alle in Bargteheide geheiratet. Ich meine, mich allerdings zu
erinnern, diese Daten vor Jahren von Ihnen zu haben. Vielleicht hilft es ja
dennoch.

Ihre Lösung würde mich, weil dann im großen Rahmen auch zu meiner Forschung
gehörig, sehr interessieren.

Gruß
Anke (Reinholdt)

Hallo Frau Reinholdt,
bei meinem Br�utigam Jochim Hinrich N u p p e n a u, geb 20.07.1739 in Grinau, handelt es sich um das vierte Kind des B-Voigt Jochim Detlef N u p p e n a u in Grinau/Ksp. Krummesse.
An unseren Datenaustausch in dem Jahr 2002 erinnere ich mich noch recht gut.

Vielleicht erreiche ich mit dieser Suchanzeige auch noch andere Forscher, die Familienmitglieder aus der gleichen Zeit suchen?! - Ich hatte mir die fr�heren Forscher, mit denen ich schon Kontakte hatte, nicht alle aufgeschrieben.

Vielen Dank
Erich (Nuppenau)