Liebe Listenmitglieder,
ergänzend zu den rheinischen Kalefelds, Junkers und Bachs noch diese Listenmail, die ich gerade an die Sauerland-Liste geschickt habe. Vielleicht kann auch von den Westfalen-Forschern jemand etwas dazu sagen.
Für jede erdenkliche Hilfe möchte ich mich bereits jetzt ganz herzlich bedanken.
Viele Grüße
Christoph ( Hüster )
Liebe Listenmitglieder,
Bei Familysearch bin ich auf folgende Trauung gestoßen:
Franz Hubert KAHLEFELD *18.9. 1890 Neumünster, Schleswig-Holstein, Preußen
Sohn von Heinrich KAHLEFELD °° Gertrud BURHEIDE
°°21.5. 1919 Groenebach, Winterberg, Westf. / Preußen
Maria Regina STAHLSCHMIDT
Zwar liegt Neumünster weitab des Listengebiets. Ein Bruder meines in Schmallenberg geborenen Urgroßvaters hieß jedoch
Napoleon Anton Hubert KALEFELD *13.11. 1865 Salzkotten
Sohn von
Ferdinand JOHANNCALEFELD *8.11. 1834 Druffel, Pfr. Neuenkirchen °°15.11. 1864 Brakel Wilhelmine Charlotte GÖLLNER *12.12. 1837 Brakel
Der Vorname Hubert taucht also auch in meiner Kalefeld-Familie auf. Zudem ist der Vorname Franz unter den Vorfahren mehrfach vertreten.
Neben Schmallenberg scheinen Familienmitglieder auch in Attendorn, Meschede und Eslohe gelebt zu haben.
Hat jemand also irgendwelche Informationen darüber, wer die Eltern von Franz Hubert Kahlefeld waren, der in Grönebach geheiratet hat und ob er somit Beziehungen ins Sauerland hatte?
Ich möchte mich bereits jetzt ganz herzlich für jede erdenkliche Unterstützung bedanken.
Viele Grüße
Christoph ( Hüster )