im Ascher KB findet sich die Trauung des Matthäus Geyer mit Sabina
Schmidt an eben diesem 19. April 1752. Er kommt aus Lauterbach, sie
stammt aus Fahrenbach und im Eintrag steht "extra". Sicherlich nur als
Vermerk, daß der gebürtige Lauterbacher in Fahrenbach geheiratet hat.
Sehr geehrter Herr Käppel,
vielen Dank für Ihre Bemühungen, mir den Eintrag im Ascher KB mitzuteilen. Ich bin erst kürzlich Mitglied beim GFF geworden und hoffe, dass ich bald meine eigene umfangreiche Familienforschung 'in den großen Topf' eingeben kann.
Mit freundlichen Grüßen,
George Baumann
Sehr geehrte Frau Kulbach-Fricke,
haben Sie vielen Dank für die Information über die Internet-Seite, wo die Kirchbücher von Asch einzusehen sind.
Mit freundlichem Gruß,
George Baumann
Sehr geehrte Frau Kulbach-Fricke,
Ihre Auskunft über die Kirchenbücher von Asch war für mich bei meiner Suche sehr hilfreich. Zwei Einträge konnte ich finden. Die vorliegenden Bücher aber beginnen erst ab 1719. Gibt es frühere? In meinen beiden Fällen sind die Personen 1682 und 1697 geboren.
Mit freundlichem Gruß
George Baumann
In Ihrem Fall sind die Taufen im ersten Band der evangelischen Pfarrei relevant; die Einträge des Jahres 1682 sind auf den Seiten 328 bis 334 (Bildseiten 166 bis 169) bzw. des Jahres 1697 auf den Seiten 719 bis 723 (Bildseiten 346 bis 348) zu finden.