Traubuch Heilsberg 1683 - 1874

Hallo Listenmitglieder,

bei der Durchsicht des Traubuchs Heilsberg von 1683 - 1874 habe ich nebenbei auch alle Personen aus den Kirchspielen Frankenau, Seeburg und Siegfriedswalde herausgeschrieben, die darin vorkamen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist in diesen Bereichen Daten zu finden, kann ich hiermit vielleicht weiterhelfen. Bei Bedarf schicke ich gerne die Namenslisten zu den Orten Frankenau, Krämersdorf, Modlainen, Polkeim, Seeburg, Siegfriedswalde, Tollnigk und Walkeim.

Viele Grüße

Jürgen (Wedig)

Hallo J�rgen,

da ich annehme, da� meine gesuchten ENGWALD / ENGEWALD in de genannten Ueitraum auch im Bereich Heilsberg zu finden sein k�nnten,
bitte ich um Zusendung der Namenslisten.

Mit freundlichem Gru� Dieter (Engewald)

Juergen Wedig schrieb:

Hallo Jürgen,

ich habe den FN Parschau aus Tollnigk den ich verfolge.

Eine heirat war z.B. mir einem Grenda um 1865, plus minus 5, geschätzt.

Ich bitte ebenfalls um Zusendung der Namenslisten.

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühen.

Gruß Rolf (Witt)

guten Morgen Jürgen,
ein Teil meiner Familie trieb sich in der Gegend um Seeburg herum und deshalb wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du auch mir diese Listen zusenden könntest

viele Grüße aus Berlin und einen schönen Sonntag
Erika

Hallo Jürgen,

ich habe den FN Parschau aus Tollnigk den ich verfolge.

Eine heirat war z.B. mir einem Grenda um 1865, plus minus 5, geschätzt.

Ich bitte ebenfalls um Zusendung der Namenslisten.

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühen.

Gruß Rolf (Witt)

Hallo Listenmitglieder,

bei der Durchsicht des Traubuchs Heilsberg von 1683 - 1874 habe ich nebenbei
auch alle Personen aus den Kirchspielen Frankenau, Seeburg und
Siegfriedswalde herausgeschrieben, die darin vorkamen. Da ich aus eigener
Erfahrung weiß, wie schwer es ist in diesen Bereichen Daten zu finden, kann
ich hiermit vielleicht weiterhelfen. Bei Bedarf schicke ich gerne die
Namenslisten zu den Orten Frankenau, Krämersdorf, Modlainen, Polkeim,
Seeburg, Siegfriedswalde, Tollnigk und Walkeim.

Viele Grüße

Jürgen (Wedig)

Hallo Dieter,

im Anhang die Namensliste. Der Name ENGWALD / ENGEWALD ist leider nicht dabei. Sollte aber trotzdem ein interessanter Name dabei sein, schicke ich gerne die Daten dazu.

Viele Gr��e

J�rgen

Dauersuche:

FN: Wedig, Graw, Tiedmann, Kassnitz, Gand, Grunenberg, Rohn, Erdmann, Gillmann, Heinrich, Homann, Hipler, Sauer, Buick, Steffen, Sokolowski (alle Kath.) in unterschiedlichen Schreibweisen

Orte: Seeburg, Siegfriedswalde, Tollnigk/Heilsberg, Konitten/Heilsberg, Polkeim, Walkeim, Modlainen, Plauten, Woppen/Braunsberg, Wernegitten, Krekollen, Reichsen, Lekitten, Frankenau, Freudenberg, Reimerswalde, Blumenau, Prositten, Launau, Raunau

Moin Jürgen,

gerne komme ich auf Dein Angebot zurück und bitte um die Namensliste.
Ich suche den FN SPILL.
Wenn keiner in der Liste vorkommt ist auch diese Information für mich
wertvoll, da ich dann dort nicht weiter suchen muss.

Schon mal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Hallo J�rgen,

danke f�r die Mail, allerdings ist mit dem Anhang irgend etwas schief gegangen oder ich mache etwas falsch.

Auf der Anhang-Seite sind nur die 3 �blichen Schlu�-Zeilen " OW-Preu�en-L-mailing List" usw., keine Namen.

Kannst Du Dir denken, was da passiert sein k�nnte?

Gru� Dieter

Hallo Ingo,

in meiner Namensliste f�r die benannten Orte, kam der Name SPILL nicht vor. Ich kann aber damit nicht ausschlie�en, das im Traubuch Heilsberg der Name Spill vorkommt, da ich danach ja nicht gesucht habe.

Gru�

J�rgen

Dauersuche:

FN: Wedig, Graw, Tiedmann, Kassnitz, Gand, Grunenberg, Rohn, Erdmann, Gillmann, Heinrich, Homann, Hipler, Sauer, Buick, Steffen, Sokolowski (alle Kath.) in unterschiedlichen Schreibweisen

Orte: Seeburg, Siegfriedswalde, Tollnigk/Heilsberg, Konitten/Heilsberg, Polkeim, Walkeim, Modlainen, Plauten, Woppen/Braunsberg, Wernegitten, Krekollen, Reichsen, Lekitten, Frankenau, Freudenberg, Reimerswalde, Blumenau, Prositten, Launau, Raunau