Transporte aus Breslau über Erfurt

Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach Transportunterlagen oder Informationen über die Vertreibung aus
Breslau über Erfurt im Winter/Frühjahr 1945/1946.
Als Dokument über Erfurt besitze ich nur meinen Diphterieschutzimpfungs-Ausweis aus Erfurt vom
9 März 1946. Als Adresse war die Straße 'Im Wenigental 4' in Erfurt-Hochheim eingetragen.
Die Straße 'Im Wenigental' heißt heute Am Elsterberg. War in der Straße 'Im Wenigental' 1945/1946 ein Flüchtlingslager?
Welche Orte waren zwischen Breslau und Erfurt? Von Erfurt aus wurden dann meinen Großeltern mit mir der Ort Wahmbeck an der Weser zugewiesen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen kann, zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Rudolph
geboren am 18.9.1944 in Breslau