Sehr geehrte Listenteilnehmer, bei den sporadischen Forschungen nach meinen Vorfahren habe ich mich bis zu Daniel Fuhlendorf geboren 1720 in Kaltenkirchen, gestorben 16.12.1780 in Kaltenkirchen durchgekämpft.Laut dem mir vorliegendem Auszug aus dem Sterberegister war er der Sohn eines Hans Fuhlendorf und einer Anna Gleustin.Von meiner Tante aus Hamburg habe ich noch einen Auszug aus dem Sterberegister von Kaltenkirchen erhalten betreffend eines Hans Fuhlendorf gestorben 1735.Meine Fragen wo liegen die Kirchenbücher von Kaltenkichen.Gibt es aus dieser Zeit Heirats/ Geburtsregister.Es muss doch aus der Zeit von 1720 als mein Daniel Fuhlendorf geboren wurde irgendwelche Aufzeichnungen geben. Taufurkunde mit dem Namen der Eltern. Vieleicht sogar die Heiratsurkunde der Eltern?Hatt da jemand für mich ein paar Tips wie ich in dieser Sache weiterkomme, ich habe schon an die Mormonen gedacht, aber ich weiß nicht so recht. Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt.Ein Besuch in Norddeutschland zum Besuch des Archives, falls ich weis wo es ist, scheidet im Moment aus Zeitgründen aus, so das mir nur dieser Weg bleibt.Besteht die Möglichkeit schriftlich von dem Archiv Bescheid zu bekommen, und wenn ja was kostet so was? Ich wünsche allen Listenmitgliedern einen guten Rutsch nach 2013. Mit freundlichen Grüßen aus dem stürmischen Ruhrgebiet an die Küste
Berend Raini Fuhlendorf