Toter Punkt NITSCHE

Liebe Listenteilnehmer,
bei meiner Suche nach Vorfahren bin ich an einem toten Punkt bei dem FN NITSCHE angekommen.

NITSCHE, Carl Baltasar lebte 1813 als B�rger und Schlossermeister in Charlottenbrunn bei Waldenburg/Niederschlesien.
Seine Geburt und 3 Heiraten sind in den Kirchenb�chern von Charlottenbrunn nicht auffindbar, dass die Vermutung nahe liegt, dass er non au�erhalb zugezogen sein k�nnte (vielleicht als Soldat).
Sein Geburtsdatum kann um 1789 liegen.
Ist der Name den von mir gesuchte Vorfahr schon einem Mitglied der Liste aufgefallen?
F�r eine Mitteilung w�re ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Gr��en
Hagen (Nitsche)

NITSCHE, Carl Baltasar lebte 1813 als B�rger und Schlossermeister in
Charlottenbrunn bei Waldenburg/Niederschlesien.
Seine Geburt und 3 Heiraten sind in den Kirchenb�chern von
Charlottenbrunn nicht auffindbar, dass die Vermutung nahe liegt, dass er
non au�erhalb zugezogen sein k�nnte (vielleicht als Soldat).
Sein Geburtsdatum kann um 1789 liegen.
Ist der Name den von mir gesuchte Vorfahr schon einem Mitglied der Liste
aufgefallen?

Hallo Hagen,

in Ober Langenau,Krs. Habelschwerdt, lebte bis Kriegsende ein Josef Nitsche (Hausbesitzer).
Gefunden habe ich das im Buch "Die Flucht- Niederschlesien 1945".

Viele Gr��e
Andrea(Vietor)

Hallo Guenter,
ganz herzlichen Dank f�r deine liebe Mail.
Da ich neben der Suche nach dem Carl Balasar NITSCHE alle weiteren NITSCHE in eine Datenbank �bernehme, bin ich f�r jede Info �ber meinen Namen dankbar.
Ich werde nachforschen, ob die von Dir genannten NITSCHE in irgend einer Beziehung zu meiner Familie stehen.
Ganz herzliche Gr��e aus dem verschneiten kleinen K�nigswinter am Rhein (Bonn ist ein Vorort von K�nigswinter (grins)
in die Upstate New York
Hagen

P.S. Bin ebenfalls noch ein geb�rtiger Schlesier. * 1941 in Jannowitz Krs. Hirschberg im Riesengebirge.

Halle Andrea,
herzlichen Dank f�r Ihre Mail.

in Ober Langenau,Krs. Habelschwerdt, lebte bis Kriegsende ein Josef Nitsche (Hausbesitzer).
Gefunden habe ich das im Buch "Die Flucht- Niederschlesien 1945".

Da ich neben der Suche nach dem Carl Balasar NITSCHE alle weiteren NITSCHE in eine Datenbank �bernehme, bin ich f�r jede Info �ber meinen Namen dankbar.
Herzliche Gr��e
Hagen

Hallo Verena und Hagen,
der Name Nitsche kam auch in Mittelpolen vor
Mein angeheirater Onkel hie� auch Nitsche und kam um 1910 aus Zdunska-Wola,sein Vater wurde Bergmann im Ruhrgebiet.
Sch�ne Gr��e Waltraud (Turski)

Weil hier von dem Buch "Die Flucht- Niederschlesien 1945" die Rede ist, m�chte ich nochmal
auf meine Liste der Namen aus diesem Buch hinweisen >> Heimatforschung Hirschberg/Niederschlesi
auf der Seite ganz unten >> _Personen-Liste aus dem Buch "Die Flucht, Niederschlesien 1945" (Becker)