Toter Punkt - GREWE aus Göhren - Letzte Möglichkeit Jugendamt?

Hallo,

ich suche schon so lange nach meiner Halbtante, aber ich komme einfach nicht weiter.

Nun will ich es mal über den Weg des Jugendamtes machen. Vielleicht können die mir helfen?

Gibt es für Göhren eine zuständige Stelle für den Bereich "Jugendamt"? Ich habe schon neine Anfrage an etliche Ämter, Kirchen und Behörden geschrieben, keiner konnte helfen.

Ich heiße Michaela Al Ahmad, bin eine geborene Güdter, und lebe in Helmstedt.
Seit 2006 mache ich privat Ahnenforschung. Dabei fand ich folgendes heraus:

Karla Gertrud Grewe war Dienstmädchen in Göhren, als Sie mit meinem Opa Erich Güdter (+2001 in Helmstedt) zusammenkam. Er heiratete aber im Dezember 1938 meine Oma Margarete (+2004) in Helmstedt.
Am 13.10.1936 in Göhren entstand aus dieser Affäre Lieselotte Gisela Grewe. Weitere Daten über beide Frauen habe ich leider nicht. Ich habe eine Info aus Göhren, dass Karlas Mutter damals Taufpatin für das Kind war.
Ich würde sehr gerne wissen, ob es noch irgendwelche Daten über dieses uneheliche Kind gibt. Vielleicht wurde sie ja adoptiert, oder sie kam in Pflege.
Ich habe vor einiger Zeit einen Stammbaum über die GREWE-Familie bekommen, nur fehlen da Daten zu Karla und Lieselotte.
Auch habe ich schon Kontakt zu einer Cousine von Lieselotte in Göhren aufgenommen. Leider weiß sie nichts über sie.
Ihr Enkel will auch recherchieren.

Mein Vater (+15.12.2013) wusste auch von einer Schwester, aber zuletzt soll es Kontakt in den 50ern gegeben haben.

Gruß,

Michaela

Hallo Michaela,

in Göhren im Kirchspiel Eldena kommen Deine genannten Personen nicht vor.

Es gibt in Meck-Pomm mehrere Orte mit dem Namen Göhren. Vielleicht solltest
Du Deine Anfrage genauer formulieren, wenn Dir bekannt ist, um welches
Göhren es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gödecke