Liebe Listlinge,
ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung - und dann mein Problem. Bin 53, lebe in Nordfriesland, habe zwei erwachsene Söhne und arbeite als Journalist in SH. Ich erforsche erst seit Anfang dieses Jahres (Anfänger!) die Bahlos im Kreis Lötzen/Ostpreußen UND das Leben meiner Großtante mütterlicherseits, die 1884? nach Amerika ausgewandert ist. Und zu dieser Auswanderung finde ich überhaupt nichts. Blinder Passagier ???
Abfahrts- und Ankunftshafen, Schiff, Mitreisende, erste Wohnung - alles Fehlanzeige.
In Ancestry nichts zu finden (gegengecheckt von einem Mitglied in der AGGSH)
Eigene und Auftrags-Recherche im Datenbestand Bremerhaven gescheitert
Archiv Geburtsort Celle findet nichts, verweist auf "Entlassung aus dem Untertanenverband" im Landesarchiv - hilft das weiter?
Archiv Sterbeort Akron/Ohio findet nichts
Welche Quellen fallen Euch ein?
Sehr interessieren würden mich Mailinglisten in den USA.
Louise Lindemann
*11.10.1869 Celle
+28.05.1964 Akron/Ohio
Auswanderung 1884 +/-2
1. Ehe William Wolf(e)
1. Kind August Wolfe 23.08.1887
2. Ehe Henry Exner
Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich für Eure Tipps.
Birger (Bahlo)
Hallo Birger,
meine Suche in �bersee beginnt meist mit dieser Seite One-Step Webpages by Stephen P. Morse
Viele Gr��e
Ute
Liebe Listlinge,
ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung - und dann mein Problem. Bin 53, lebe in Nordfriesland, habe zwei erwachsene S�hne und arbeite als Journalist in SH. Ich erforsche erst seit Anfang dieses Jahres (Anf�nger!) die Bahlos im Kreis L�tzen/Ostpreu�en UND das Leben meiner Gro�tante m�tterlicherseits, die 1884? nach Amerika ausgewandert ist. Und zu dieser Auswanderung finde ich �berhaupt nichts. Blinder Passagier ???
Abfahrts- und Ankunftshafen, Schiff, Mitreisende, erste Wohnung - alles Fehlanzeige.
In Ancestry nichts zu finden (gegengecheckt von einem Mitglied in der AGGSH)
Eigene und Auftrags-Recherche im Datenbestand Bremerhaven gescheitert
Archiv Geburtsort Celle findet nichts, verweist auf "Entlassung aus dem Untertanenverband" im Landesarchiv - hilft das weiter?
Archiv Sterbeort Akron/Ohio findet nichts
Welche Quellen fallen Euch ein?
Sehr interessieren w�rden mich Mailinglisten in den USA.
Louise Lindemann
*11.10.1869 Celle
+28.05.1964 Akron/Ohio
Auswanderung 1884 +/-2
1. Ehe William Wolf(e)
1. Kind August Wolfe 23.08.1887
2. Ehe Henry Exner
Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich f�r Eure Tipps.
Birger (Bahlo)
Hallo Birger,
hast Du es schon bei AIDA-online versucht ? Die haben eine gro�e Auswanderer-Datenbank
Mit freundlichen Gr��en
Angela (Fischer)