Hallo liebe Listenfreunde,
bei meinen Recherchen bin ich auf den Ort Tschermin bei Groß-Friedrichstabor gestoßen.
Dort gab es mehrere Personen mit einem ähnlichen Nachnamen wie meiner ist, nämlich Tomesch. Da ich weiß, dass Thomisch vor etwa 100 Jahren sowieso ohne h (Tomisch) geschrieben wurde ist diese Fundstelle sehr interessant für mich.
Was mich nun allerdings interessiert:
Kennt sich jemand mit diesem Ort "Tschermin" aus?
Gibt es Microfilme bei den Mormonen?
Wie heißt der Ort heute?
Zusätzlich ist in dem Zusammenhang natürlich noch interessant ob jemand mit dem Namen Tomesch was anfangen kann. Hat hier jemand Infos?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Marco Thomisch
Hallo Marco,
Leider schriebst Du nicht welcher Religion deine Vorfahren angeh�rten. Wenn Du kath KB suchst must Du in kath T�rkwitz suchen. Das zust�ndige Standesamt war Baldowitz. Beides ist von den Mormonen verfilmt.
Dorf (mit Alte M�hle und Ziegelei): Kreis, Amtsgericht, GR WARTENBERG 10,5 km; Postbestellanstalt, Amtsbezirk, ev. Kirchspiel, Eisenbahnstation Bralin 6,5 km; Standesamt BALDOWITZ; kath. Kirchspiel T�rkwitz; 543 Einwohner.
Mit freundlichem Gru�
Waltraud( Turski)
schrieb Marco Thomisch:
Hallo Marco Thomisch:
bei meinen Recherchen bin ich auf den Ort Tschermin bei Gro�-Friedrichstabor gesto�en.
Dort gab es mehrere Personen mit einem �hnlichen Nachnamen wie meiner ist, n�mlich Tomesch. Da ich wei�, dass Thomisch vor etwa 100 Jahren sowieso ohne h (Tomisch) geschrieben wurde ist diese Fundstelle sehr interessant f�r mich.
Was mich nun allerdings interessiert:
Kennt sich jemand mit diesem Ort "Tschermin" aus?
Gibt es Microfilme bei den Mormonen?
Wie hei�t der Ort heute?
Die heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens finden Sie auf:
kirchenbuecher
Leider haben Sie die Konfession der Personen NICHT genannt.
Den heutigen Ortnamen finden Sie auch auf der genannten Website.
Beste Gr��e,
Claus Christoph