TÖPERT aus Wehrau, Krs. Bunzlau

Lieber Hans-Jürgen Bräuning,

der Ort Wehrau gehörte zur Gemeinde Klitschdorf (Standesamt). Die evangelische Kirche
war in Schöndorf, die katholische Kirche in Birkenbrück. Wehrau wurde von seinen
Bewohnern nach Aufforderung durch die Gemeindeverwaltung überwiegend am 12. und 13.
Februar 1945 verlassen.

Soweit ich bisher erfahren habe, existieren von Bunzlau Stadt und Landkreis keinerlei
Aufzeichnungen mehr (weder Kirchenbücher noch Standesamt-Unterlagen).

Da ich mit einigen Leuten aus Wehrau und Klitschdorf in Kontakt stehe, werde ich mich
mal erkundigen, ob sich jemand an die Familie TÖPERT erinnert. Ich selbst bin 1939
in Wehrau geboren und in Schöndorf getauft, erinnere aber nur noch an sehr wenig Leute,
da ich erst 5 Jahre alt war, als wir Wehrau verlassen haben.

viele liebe Grüße von Ingeborg Thaufelder geb. TZSCHOPPE aus Bayreuth