Tölpelhafter Versuch mit der Ahnenforschung zu beginnen

Hallo Liste!
Begeistert lese ich seit �ber 2 Wochen wie gewandt doch viele Leute zu Ihren gew�nschten Daten kommen. Doch wie fange ich selber am Gescheitesten an?
Lt. meinem schon 1965 verstorbenen Vater, Anton Watzling kamen seine v�terlichen Vorfahren aus Waldenburg u. zwar solle der "Alte Fritz" Bergarbeiter aus Schlesien in den Eifeler Schieferbergbau umgesiedelt haben. Irgendwie sind meine Angeh�rigen in Westdeutschland auch mal bis in�s 18 Jhdt. zur�ckgelangt, doch dann waren die Kirchenb�cher verbrannt, wie ich das auch aus Ihren Nachrichten erlese.
Pers�nlich bin ich in Santo Domingo ans�ssig, wo ich augenblicklich garkeine Unterlagen habe. Doch um einmal anzufangen, bitte ich jedweden
der schon einmal in Waldenburger B�chern den Nachnamen: Watzling oder auch Watzlik gesehen hat, mir das doch bitte mitzuteilen. In Nordamerika m��te es auch noch lebende Watzlings gaben. Vielleicht haben einige Watzlings auch schon selber angefangen zu forschen u. k�nnten mir entsprechende Daten senden.
Also falls irgendjemand Watzlings aus oder um Waldenburg kennt, oder Daten �ber ds. Familie kennt, bitte durchgeben.
Danke im voraus, B. Watzling Daub, O.P., Avda. Independencia n�m. 803, Santo Domingo, Dominikanische Republik