Hallo Todlyn,
entschuldige bitte meine Neugier,
aber ich bin bestimmt nicht der einzige in der Liste,
der sich fragt: Wo kommt dieser Name her ?
Noch nie gehört.
Mit neugierigen Grüßen
Joachim Kirsch
Hallo Todlyn,
entschuldige bitte meine Neugier,
aber ich bin bestimmt nicht der einzige in der Liste,
der sich fragt: Wo kommt dieser Name her ?
Noch nie gehört.
Mit neugierigen Grüßen
Joachim Kirsch
Schmunzel!!
hallo joachim und alle anderen die es noch interessiert,
also ich bin seit 34 jahren weiblich und habe meiner mutter diesen vornamen zu verdanken. sie hat kurz vor meiner geburt 1969 diesen namen im fernsehen geh�rt, es war wohl der name einer s�ngerin. laut meiner eltern kommt der name aus amerika, irgendwo aus dem norden. sie mu�ten damals auch daf�r unterschreiben, dass ich diesen vornamen nie �ndere, weil er gar nicht bekannt war, schon gar nicht in der DDR wo ich her komme. ich habe mich mit meinem mann im internet auf die suche gemacht, wo denn der name nun wirklich her ist. wir haben eine homepage in kanada gefunden. diese todlyn wird aber taddlyn geschrieben, was ja nun von meiner schreibweise abkommt. ich werde �brigens auch tadlyn ausgesprochen, was mich immer wieder in erhebliche schwierigkeiten bringt. ich werde oft als herr angeschrieben, hatte auch eine m�nnliche versicherungsnummer, keiner wei�, wie man mich aussprechen soll usw. leider wei� ich bis heute immer noch nicht genau, ob die angaben zum vornamen wirklich
stimmen.meine mutti lebt leider nicht mehr und mein vater kann sich auch nicht mehr 100% an das "warum der vorname" erinnern. eine antwort auf meine frage nach kanada habe ich leider nicht bekommen. schade.
in unserer familie hat sonst keiner einen so seltenen / seltsamen namen, nur ich.
wer sich da schlau machen m�chte, oder zuf�llig etwas h�rt / liest, kann mir gerne informationen weiter geben.
wer todlyn in die suchmaschinen eingibt kommt auch auf unsere homepage. also nicht denken, da lebt ja eine in rosenheim, es gibt also noch mehr todlyn's in deutschland, nee das bin ich.
so ich hoffe ich habe die frage beantwortet.
liebe gr��e und danke der nachfrage
todlyn aus oberbayern