Todesursache

Hallo,

Gesine Sophie KUHLMANN, geb. 2-2-1888 in Kirchhatten, Tochter von Johann Diederich KUHLMAN (24-9-1835) und Gesine Sophie CLAUSSEN (21-12-1852) is am 9 April 1919 in Bremen gestorben.

Kann jemand mir erzählen ob (und wenn ja, wie) es möglich ist herauszufinden was die Todesursache war.

Für einer Ihrer (und meiner) Verwandten, Jim Kuhlman aus Iowa (USA) und Sohn von Gesine Sophie's Bruder Hermann KUHLMAN (Kirchhatten, 19-1-1884) ist es sehr wichtig das zu wissen.

Vielen Dank im Voraus aus Eindhoven (NL).

Dirk (Kuhlman)

Hallo Dirk,
der Leichnam wurde nach Kirchhatten �berf�hrt. Ich w�rde im dortigen
Pfarrb�ro die Beerdigung heraussuchen, vielleicht ist dort die Todesursache
vermerkt.

Gru�
Karin (Wilkens)

-------Originalmeldung-------

Hallo Dirk,

die Todesursache steht auf dem Totenschein. Der Totenschein wird zur Ausstellung der Sterbeurkunde ben�tigt. Danach geht er zum Gesundheitsamt, sp�ter ggf. ins zust�ndige Landesarchiv, dort vermutlich zu finden unter den Stichw�rtern "Gesundheitsbeh�rde (oder -amt), Todesbescheinigungen.

Viele Gr��e
Gerda (Singh)

D. Kuhlman schrieb:

Hallo,

Gesine Sophie KUHLMANN, geb. 2-2-1888 in Kirchhatten, Tochter von Johann Diederich KUHLMAN (24-9-1835) und Gesine Sophie CLAUSSEN (21-12-1852) is am 9 April 1919 in Bremen gestorben.

Kann jemand mir erz�hlen ob (und wenn ja, wie) es m�glich ist herauszufinden was die Todesursache war.

F�r einer Ihrer (und meiner) Verwandten, Jim Kuhlman aus Iowa (USA) und Sohn von Gesine Sophie's Bruder Hermann KUHLMAN (Kirchhatten, 19-1-1884) ist es sehr wichtig das zu wissen.

Vielen Dank im Voraus aus Eindhoven (NL).

Dirk (Kuhlman)

An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern:
famnord - genealogy.net

Hallo Dirk,
ich habe eine:
Kuhlman Margarethe
*20.03.1893 in Otterstedt,Oldenburg
in meiner Al,kannst du mir vieleicht,
etwas zu Sagen?
Gru�!
Hans-J�rgen (Nagel)

Hallo Hans-J�rgen,

Ich habe in mein Datenbank ungef�hr 1500 verschiedene Kuhlman(n)'s in Deutschland/Niederlande/USA aber Margarethe, Ottenstedt, 20-3-1893 kenne ich leider nicht.

Gruss

Dirk (Kuhlman)

Hallo Gerda,

Vielen Dank f�r deinen Tip.

Freundlichen Gr�ssen,

Dirk (Kuhlman)

Hallo Karin,

Vielen Dank f�r die Antwort.

Ich suche weiter in Kirchhatten.

Gruss,

Dirk (Kuhlman)