TOBIAS und HAESLOOP in Bremen/Umgebung

Moin alle zusammen,

unter
> http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=vegesack&ID=13135&nachname=TOBIAS&modus=&lang=de

habe ich einen Verwandten von mir gefunden, ein Onkel von Gerhard Wilhelm TOBIAS ist ein direkter Vorfahre von mir. Hat jemand unter euch weiterf�hrende Informationen �ber Nachkommen der Familie bzw. weitere Informationen �ber Personen der Familie HAESLOOP?

Auch das Schicksal des Gerhard Wilhelm TOBIAS interessiert mich nat�rlich. Mir sind au�er den Daten, die im OFB Bremen und Vegesack stehen, keine weiteren Informationen bekannt.

Gibt es evtl. Nachfahren der Familie HAESLOOP, die als Familienforscher aktiv sind? Jede Information, und sei sie noch so gering, ist mir willkommen.

Allen ein sch�nes Wochenende!

Gru�

Harald Tobias

Moin Moin,

Habe nur etwas ueber Haasloop / Haesloop

1 Haasloop Werner, Herman Gottfried, geb. Zwolle 28-02-1833, gest. ......... ? 27-12-1892, verh. De Wilde, Ida Maria Lucretia, geb. ........ ? 16-07-1840, gest. ....... ? 26-02-1872.

Generation II

2 Haasloop (Haasloop werner), Heinrich Gottfried Werner, get. (ev./ref.) Cleve, Dld 16-04-1792, militair, kapitein der infanterie, gest. Elburg 29-09-1864, * ruim 72 jr, Verheiratet Kampen 09-02-1825.

3 Van der Upwich, Jeanne, get. (Waals RK) Amsterdam 27-11-1792, gest. Renkum 21-09-1876, * oud bijna 84 jr.

Generation III

4 Haasloop, Herman Thomas, geb. circa 1765, gest. Cleve, Dld 04-01-1805, verh.

5 Hack (Hacke, Haak), Caroline Henri�tte Gertrude, geb. circa 1765, gest. Hamburg, Dld N 1825.

6 Van der Upwich, Jan Balthazar ? Verh.

7 Van Lengen ?, Catharina.

mit freundlichen Grusz,

Albert ( Veldhuis )
- Voorz: Veluwse Geslachten ( V V G )
- URL: http://www.veluwsegeslachten.nl
- email: <albert.veldhuis@planet.nl>

Schau Dir die Homepage www.gegner-suenkler.de an, da wirst Du f�ndig bez�glich Haesloop , ausserdem lohnt sich auch ein persoenlicher E-Mail - Kontakt.

Liebe Gruesse - Uschi Boes

Lieber Harald,

Hallo nocheinmal zu spaeter Stunde. Zu Tobias siehe nach im Ortsfamilienbuch Stedesdorf, Burhafe, Dunum, dort wirst Du f�ndig werden, also ist auch diese Linie geloest, hoffe ich. Viel Erfolg und damit auch Spass - Gute Nacht - Uschi Boes.

Albert Veldhuis schrieb:

Moin Moin,

Habe nur etwas ueber Haasloop / Haesloop

Moin Albert,

vielen Dank f�r die Daten. Da ich erst gestern �ber den Namen gestolpert bin, kann ich das alles noch nicht einordnen oder sagen, ob deine Daten f�r mich passen. Mal sehen, ob ich das zusammenbringen kann.

Harald

Uschi Boes schrieb:

Schau Dir die Homepage www.gegner-suenkler.de an, da wirst Du f�ndig bez�glich Haesloop , ausserdem lohnt sich auch ein persoenlicher E-Mail - Kontakt.

Liebe Gruesse - Uschi Boes

Moin Uschi,

danke f�r den Tip, das werde ich mir ansehen.

Gru�

Harald

Uschi Boes schrieb:

Lieber Harald,

Hallo nocheinmal zu spaeter Stunde. Zu Tobias siehe nach im Ortsfamilienbuch Stedesdorf, Burhafe, Dunum, dort wirst Du f�ndig werden, also ist auch diese Linie geloest, hoffe ich. Viel Erfolg und damit auch Spass - Gute Nacht - Uschi Boes.

Hallo Uschi,

auch f�r diesen Tip danke ich dir recht herzlich. Das genannte OFB kenne ich schon lange. Die dort enthaltenen Daten zu TOBIAS sind sehr sp�rlich; ich vermute, da� Frau Menssen sich direkt f�r diesen Namen nicht sonderlich interessiert hat.

Ein anderes Mitglied der TOBAS-Familie hat zu unserem Namen seeeeeehr viele Personen mit unserem Namen gefunden. Gut, uns trennen sechs Generationen (Sechs Generationen zur�ck ist unser letzter gemeinsamer Vorfahre). Die Linie ist aber noch lange nicht gel�st.

Gru�

Harald