Tix__kreckler__ böttner

Liebe Listenteilnehmer,
Geehrter Lothar Tix,

zu dem letzten Punkt Ihrer Liste kann ich einiges beitragen: da diese Tix einen Urahnen von mir heiratete:

Es gab da einen:
TIX, Caspar (D.Älteren) vornehmer Bürger und Handelsmann zu Löwenberg am Ring, er war verheiratet mit
Reinhardt, Elisabeth, * in Löwenberg (evtl 1550)
(ihr Vater war ein Mathaeus Reinhard, vornehmer Bürger zu Löwenberg, seine Gattin war ab spätestens 1542 eine Reußner Elisabeth)

Der ältere TIX hatte einen Sohn:
TIX Caspar (der Jüngere) ebenfalls Handelsmann zu Löwenberg am Ring (er war verheiratet mit einer Grohe Barbara, die in zweiter Ehe einen Gneuß heiratete, Barbaras Vater war ein Matern Grohe, Handelsmann zu Löwenberg) Caspar Tix der Jüngere hatte eine Tochter:

TIX Elisabeth * Löwenberg 27.06.1602, t ebenda 18.05.1635
sie heiratete am 1.10.1624:
KRECKLER, Melchior, vornehmer Handelsmann in Löwenberg, später in Lauban, er war von 1634 - 1636 Bürgermeister in Löwenberg, geboren war er 1586 (mit ?) gestorben in Lauban 16.12.1649 ...In zweiter Ehe war er mit einer Wähner verheiratet.
Ihre Kinder waren:
ganz sicher aus 1. Ehe:
Regina, Melchior, Caspar, Balthasar, Georg
Evtl aus zweiter Ehe :
Johannes, Bernhard, Elisabeth, geb. in Görlitz am 24.12.1630

(Elisabeth war mit Caspar Damian Böttner verheiratet Pfarrer in Schoßdorf, Friedersdorf sowie Langen Öls. Über meine Böttners habe ich ebenfalls einiges, falls Interesse daran besteht.
Mich würde die Leichenpredigt sehr interessieren, zumal mir bis heute nicht genau bekannt ist, welche Kinder aus erster, welche aus zweiter Ehe waren.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir diese zusenden könnten!

Freundlichst
Charlotte Nagel-Funk