Tiefenfurt/ Heiligensee in Schlesien

Hallo Liste,

kann mir jemand sagen, an welcher Stelle man Unterlagen zu Tiefenfurt oder Heiligensee anfragen kann. Die Kirchenbücher (evang.) dürften m.W. nicht mehr exisitieren. Wo sind denn die Unterlagen von Kr. Bunzlau anzufragen? Bis dato hatte keiner Unterlagen, insbesondere 1. und 2. Weltkriegsjahre. Könnte vielleicht etwas im Archiv Görlitz zu finden sein?

Viele Grüße

Anette Schuster-Nitschke

DAUERSUCHE: Röhn/ Nitschke/ Richter

Hallo Anette (Nitschke):

kann mir jemand sagen, an welcher Stelle man Unterlagen zu Tiefenfurt oder Heiligensee anfragen kann. Die Kirchenbücher (evang.) dürften m.W. nicht mehr exisitieren. Wo sind denn die Unterlagen von Kr. Bunzlau anzufragen? Bis dato hatte keiner Unterlagen, insbesondere 1. und 2. Weltkriegsjahre. Könnte vielleicht etwas im Archiv Görlitz zu finden sein?

Deine Frage ist nicht sehr präzise.
Falls Du mit "Unterlagen" Bücher des Standesamtes meinst, muss ich Dich enttäuschen. Die sind in keinem Archiv, vermutlich 1945 verschollen.

Falls Du andere "Unterlagen" meinst, sollten diese heute im Staatsarchiv Breslau, Außenstelle Lauban, liegen.

Viele Grüße
Claus (Christoph)

Fam. Fiebig ,G�rlitzer

Hallo Liste,

wer forscht in der o.a Gegend nach den Familien Fiebig und G�rlitzer oder kann mit mir sagen, wo Unterlagen zu Tiefenfurt M�hlb�ck zu finden sind? nicht mehr exisitieren.

Viele Gr��e

Wolfgang Kumpe