Guten Abend.
Siehe den folgenden Text.
Mit freundlichen Gr��en
Horst Rauschenberg
01.)
Nachrichten an die Liste werden an die Mailadresse Ahnensuche-Thueringen@yahoogroups.de geschickt. Bitte vergesst die Anrede und Gru�formel nicht, ist h�fflicher und sieht besser aus.
02.)
Die Teilnahme an die Liste k�ndigt Ihr mit einer Mail an Ahnensuche-Thueringen-unsubscribe@yahoogroups.de , die Absenderadresse muss dabei die urspr�nglich eingetragene sein.
03.)
Eine Mail an mich um Fragen zur Liste beantwortet zu bekommen Bitte an Ahnensuche-Thueringen-owner@yahoogroups.de NUR unter DIESER ADRESSE ist gew�hrleistet das Ihr auch Antwort bekommt wenn ich verhindert bin.
04.)
Familiennamen zur besseren Durchsicht im Betreff UND im Text GROSS schreiben - wisst Ihr ja schon l�ngst. Den Ortsnamen Bitte mit PLZ versehen (http://www.deutschepost.de/dpag) .
05.)
Schon im eigenen Interesse Bitte die Betreffzeile KLAR definieren!!!
06.)
Im Urlaub kann jeder selbst auf der Gruppenseite Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr unter Mitglieder den Mailversand im Urlaub aussetzen oder auch eine "T�gliche Zusammenfassung" beziehen.
Wer Schwierigkeiten dabei hat schreibt Bitte eine Mail an das Moderatorenteam.
07.)
Am Ende jeder Mail schreibe ich gelegentlich Erl�uterungen oder Hinweise zur Mailingliste.
08.)
Wer sich einen Benutzernamen von Yahoo! zulegen m�chte der folge Bitte diesen Link,
http://www.glueck-auf-leit.de/yahoo_anleitung/ . Ich habe dort mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben.
09.)
Diskussionen, gleich welcher Art, die nicht zur Ahnenforschung geh�ren Bitte ich zu unterlassen.
10.)
Gl�ckw�nsche zum Geburtstag oder �hnliches machen sich besser wenn man diese direkt an den Empf�nger schickt und nicht �ber die Liste. Man stelle sich vor jeder bekommt als Duplikat auch noch die Gl�ckwunschkarten die an die Verwandschaft gehen in den Briefkasten, das freut zwar die "Schneckenpost" aber mit der Zeit wird es nervig.
11.)
Mails mit dem Inhalt "Danke f�r Deine Hilfe" o. �. geh�ren nicht in die Liste da sie keinerlei Wert f�r andere Mitglieder haben und nur die Server belasten. Ein "Danke" direkt an den "Helfer" wirkt viel besser.
12.)
Gelaufene Mails aus der Liste sind im Archiv unter Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr zu finden, daf�r ist ein Benutzername von Yahoo! erforderlich.
Mitglieder ohne Benutzernamen k�nnen sich an das Moderatorenteam (Ahnensuche-Thueringen-owner@yahoogroups.de) wenden und "Monatliche Zusammenfassungen" erhalten.
13.)
ALLE MAILS in der Liste werden in DEUTSCHER Sprache geschrieben.
14.)
Zugang zur Forscherdatenbank ("AFoDaBa") k�nnen alle Listen-Mitglieder erhalten, nachdem sie sich selbst sowie ihre in der
Erforschung befindlichen Themen, Orte und Namen kurz in der Liste vorgestellt haben. Einfach eine kurze Mail ans Moderatorenteam senden.