Thüringen-Liste

Hallo und Guten Abend,
ich wende mich an diese Liste weil ich hoffe, dass mir
jemand sagen kann, ob es auch eine Mailing-Liste für
Thüringen gibt.
Auf der Suche nach TRAUTVETTER im Umkreis von
Langensalza habe ich bisher keine Möglichkeit dort
zu forschen.

Mit bestem Gruß
Helmut Thomé

Guten Abend.
Siehe den folgenden Text.
Mit freundlichen Gr��en
Horst Rauschenberg
01.)
Nachrichten an die Liste werden an die Mailadresse Ahnensuche-Thueringen@yahoogroups.de geschickt. Bitte vergesst die Anrede und Gru�formel nicht, ist h�fflicher und sieht besser aus.

02.)
Die Teilnahme an die Liste k�ndigt Ihr mit einer Mail an Ahnensuche-Thueringen-unsubscribe@yahoogroups.de , die Absenderadresse muss dabei die urspr�nglich eingetragene sein.

03.)
Eine Mail an mich um Fragen zur Liste beantwortet zu bekommen Bitte an Ahnensuche-Thueringen-owner@yahoogroups.de NUR unter DIESER ADRESSE ist gew�hrleistet das Ihr auch Antwort bekommt wenn ich verhindert bin.

04.)
Familiennamen zur besseren Durchsicht im Betreff UND im Text GROSS schreiben - wisst Ihr ja schon l�ngst. Den Ortsnamen Bitte mit PLZ versehen (http://www.deutschepost.de/dpag) .

05.)
Schon im eigenen Interesse Bitte die Betreffzeile KLAR definieren!!!

06.)
Im Urlaub kann jeder selbst auf der Gruppenseite Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr unter Mitglieder den Mailversand im Urlaub aussetzen oder auch eine "T�gliche Zusammenfassung" beziehen.
Wer Schwierigkeiten dabei hat schreibt Bitte eine Mail an das Moderatorenteam.

07.)
Am Ende jeder Mail schreibe ich gelegentlich Erl�uterungen oder Hinweise zur Mailingliste.

08.)
Wer sich einen Benutzernamen von Yahoo! zulegen m�chte der folge Bitte diesen Link,
http://www.glueck-auf-leit.de/yahoo_anleitung/ . Ich habe dort mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben.

09.)
Diskussionen, gleich welcher Art, die nicht zur Ahnenforschung geh�ren Bitte ich zu unterlassen.

10.)
Gl�ckw�nsche zum Geburtstag oder �hnliches machen sich besser wenn man diese direkt an den Empf�nger schickt und nicht �ber die Liste. Man stelle sich vor jeder bekommt als Duplikat auch noch die Gl�ckwunschkarten die an die Verwandschaft gehen in den Briefkasten, das freut zwar die "Schneckenpost" aber mit der Zeit wird es nervig.

11.)
Mails mit dem Inhalt "Danke f�r Deine Hilfe" o. �. geh�ren nicht in die Liste da sie keinerlei Wert f�r andere Mitglieder haben und nur die Server belasten. Ein "Danke" direkt an den "Helfer" wirkt viel besser.

12.)
Gelaufene Mails aus der Liste sind im Archiv unter Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr zu finden, daf�r ist ein Benutzername von Yahoo! erforderlich.
Mitglieder ohne Benutzernamen k�nnen sich an das Moderatorenteam (Ahnensuche-Thueringen-owner@yahoogroups.de) wenden und "Monatliche Zusammenfassungen" erhalten.

13.)
ALLE MAILS in der Liste werden in DEUTSCHER Sprache geschrieben.

14.)
Zugang zur Forscherdatenbank ("AFoDaBa") k�nnen alle Listen-Mitglieder erhalten, nachdem sie sich selbst sowie ihre in der
Erforschung befindlichen Themen, Orte und Namen kurz in der Liste vorgestellt haben. Einfach eine kurze Mail ans Moderatorenteam senden.