Thöle / Wascheforth aus Stapelfeld ( Cloppenburg)

Hallo,

ich verzweifel gerade ein bischen an meiner Familie Th�le / Wascheforth aus Stapelfeld.

Es geht um die Eltern der Maria Elisabeth Th�le aus Stapelfeld. Bei dem Eheeintrag (Ehemann Heinrich Budde) im KB habe ich als Eltern aufgef�hrt Maria Engel Wascheforth und Gerhard Th�le. Nun habe ich im KB die Taufe einer Maria Elisabeth 1824 gefunden. Allerdings sind dort als Eltern aufgef�hrt Gerhard Th�le (oder Th�le) und Clara Angela Wascheforth. Zu diesen beiden habe ich auch die Ehe im KB gefunden (1821) sowie weitere Taufen

-Gerardus Henricus 1831
-Helena Catharina 1832
-und ein M�dchen 1826

Zu einer Maria Angela Wascheforth und Gerard Th�le habe ich folgende Taufen:

-Anna Maria, 1828
-Joannes Henricus 1837

Eine Ehe Th�le mit Maria Angela Wascheforth habe ich bislang nicht gefunden, Geburtseintr�ge weder von Clara noch von Maria. Da die Gebursjahrg�nge der Kinder von Maria und Clara sich "�berschneiden" stelle ich mir nun die Frage, ob die beiden Damen vielleicht die gleiche Person sind.

Am Samstag fahre ich wieder ins Archiv. Allerdings kann ich die Schrift immer schlechter lesen. Vielleicht kann schon hier jemand Licht ins Dunkel bringen oder hat einen Tipp, wie / wo / wonach ich am besten als erstes Suche?

Gr��e
Tanja (Bals)