Liebe Mitglieder der Liste FamNord,
Mein Name ist Ricardo H. Thiessen in Lima, Peru und für den letzten 23 Jahren geboren, lebt in Montreal, Kanada. Ich habe vor kurzem (Ende Mai) zu Besuch in Hamburg, Husum, Eckernfoerde, Leck und andere schöne Städte, versuche, meine Vorfahren und meine Familie Linie zu finden, um meine Familie Thiessen mit den gleichen Wurzeln zu suchen.
In den letzten paar Jahren habe ich versucht, meine Vorfahren in Deutschland zu finden, aber es ist sehr schwierig, ohne zu sprechen und lesen Deutsch. Was ich tun würde, ist es an euch alle in "Google Deutsch" zu schreiben.
Bisher habe ich meine direkten Vorfahren Emil Thiessen, im Jahre 1845 in Hamburg geboren gefunden. Er war der erste Thiessen, die nach Peru ging, aber ich habe nicht das Jahr war er von Deutschland nach Peru auswanderte. Er ist der Vater von Emilio Alberto Thiessen (mein Großvater), der als erster Thiessen in Peru geboren, aber basierend auf Familiengeschichte war, reiste er nach Deutschland, um Grund-und Hauptschule und auch College zu studieren.
Emils Mutter, Johanna Agnes Ritter, 1811 in Hamburg geboren, ging auch nach Peru. Eigentlich beides Emil und Johanna starb und begraben sind in Peru.
Emil hat zwei Brüder oder einen Bruder und eine Schwester. Sein Vater Heinrich wurde 1817 in Husum geboren. Basierend auf Informationen, die ich bisher, könnte man von Emil Brüder Heinrich in Husum um 1851 geboren.
Wenn jemand kann mir helfen, finden Sie weitere Informationen und Unterlagen von meinem Thiessen Familie Ritter, wäre ich sehr dankbar. Die Idee ist, endlich einen Verwandten in Deutschland meines gleichen Thiessen Linie. Ich weiß, es ist schwierig aber nicht unmöglich mit Ihrer Hilfe. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort oder Anleitung. Regards,
Ricardo H. Thiessen
Dear members of FamNord List,
My name is Ricardo H. Thiessen born in Lima, Peru and for the past 23 years, living in Montreal, Canada. I just recently (end of May) visited Hamburg, Husum, Leck and other beautiful cities, trying to find my ancestors and my family line in order to locate my Thiessen family with the same roots.
For the past few years I have been trying to find my ancestors in Germany, but it is very difficult without speaking and reading German. What I would do is to write to all of you in "Google German".
So far I have found my direct ancestor Emil Thiessen, born in 1845 in Hamburg. He was the first Thiessen that went to Peru but I don't have the year he emigrated from Germany to Peru. He is the father of Emilio Alberto Thiessen (my grandfather), who was the first Thiessen born in Peru, but based on family history, he travelled to Germany to study primary and secondary school and also college.
Emil's mother, Johanna Agnes Ritter, born in 1811 in Hamburg, went also to Peru. Actually both Emil and Johanna died and are buried in Peru.
Emil has two brothers or one brother and one sister. His father Heinrich was born in 1817 in Husum. Based on information I have so far, one of Emil brothers could be Heinrich born in Husum around 1851.
If somebody can help me find more information and documents of my Thiessen Ritter Family, I would appreciate very much. The idea is to finally find a relative in Germany of my same Thiessen line. I know it is difficult but not impossible with your help. Thanks in advance for any response or guidance. Regards,
Ricardo H. Thiessen