Hallo,
bitte seid so nett und vermerkt entsprechende Testergebnisse auf den jeweiligen Programmseiten im GenWiki:
http://wiki-de.genealogy.net/Genealogieprogramm
natürlich nur, insofern bereits Ergebnisse vorliegen.
Bitte macht dabei deutlich, ob es sich um Win7 32 oder 64 bzw. um das native Win7 oder die virtuelle XP-Maschine handelt.
Dank!
Uwe Baumbach schrieb:
Hallo,
bitte seid so nett und vermerkt entsprechende Testergebnisse auf
den jeweiligen Programmseiten im GenWiki:
Genealogieprogramm – GenWiki
nat�rlich nur, insofern bereits Ergebnisse vorliegen.
Bitte macht dabei deutlich, ob es sich um Win7 32 oder 64 bzw. um
das native Win7 oder die virtuelle XP-Maschine handelt.
Dank!
Hallo Uwe und alle,
nun gut, hier geht es nur um die Version Windows 7, wenn ich das recht �berblicke. An diesem Test kann ich nicht teilnehmen, weil ich werde "7" noch "Windows" einsetze. Als langj�hriger Linux-Nutzer m�chte ich euch allen das Genealogieprogramm GRAMPS empfehlen, welches bisher nur unter Unix und Linux zu benutzen war.
Unter
> Gramps – GenWiki
fand ich den Hinweis, da� nun auch Windows-Benutzer endlich auch GRAMPS f�r ihre genealogische Forschung verwenden k�nnen.
Hier gibt es mehr Hinweise:
> Windows installer - Gramps
GRAMPS ist ein sog. Open-Source-Programm. D. h., da� jeder das Programm lizenzkostenfrei benutzen darf. Die Quellcodes sind offengelegt, so da� jeder, der die F�higkeit und Interesse daran hat, das Programm auch f�r seine speziellen eigenen Bed�rfnisse anpassen darf. Platt gesagt, kann jeder damit machen was er will, ohne irgendwelche rechtlichen Auflagen beachten zu m�ssen.
GRAMPS ist trotz des gro�en Funktionsumfanges ein recht schlankes und schnelles Programm. Ich setze es seit etwa 6 Jahren ein und bin damit �u�erst zufrieden. Vielleicht testet es ja jemand unter Windows 7 und kann im Wiki mehr dazu sagen.
Gru�
Harald Tobias
Hallo Experten...
hat das schon einmal jemand unter Windows XP versucht....?
Gru�
Uli
Harald Tobias schrieb:
Auch ich möchte fragen, ob schon Erfahrungen unter Mac Snowleopard
vorliegen.
Gruß Wolfgang Milkowski wolfgang.milkowski@t-online.de