Hallo Listenteilnehmer,
nachdem ich bisher schon viel Hilfe erfahren habe,wende ich mich mit einem Hilferuf an euch.
In meiner Stammlinie komm ich nicht weiter.
Vielleicht hat jemand noch Terlinden in seiner AL oder hat einen Tipp wie ich weiter komme.
*Bernhard Terlinden* vermutlich *25.11.1811 *wo geboren???*
_oo 06.05.1845 in Bienen Maria Fl�r *01.02.1815 in Bienen _(best�tigt durchs Bistumsarchiv M�nster)
Freundliche Gr��e aus Oberhausen
Reiner (Terlinden)
Hallo Reiner.
Da du den geburtsdatum vermutlich hast gegeben,gebe
ich hier ein andere datum.
Bernard Terlinden * 8-12-1811 in Buederich/Moers
getaufd am 9-12-1811 in Genderich.
Die elteren sind:
Theodorus Terlinden oo Anna Catharina Gardemans.
Villeicht hilft dies.
Stand bei die hormonen.
Gruszt Joop aus Holland
Hallo Reiner, ich hoffe, Du bist hier fündig geworden? Ich stehe an der selben Stelle. Der am 8.12.1811 in Ginderich geborene Bernhard Terlinden kommt leider nicht in Betracht, da er bereits am 21.1.1830 ebenfalls in Ginderich verstorben ist. In den KB aller Nachbardörfer von Bienen habe ich ebenfalls keinen passenden Bernhard Terlinden gefunden. Wo kann er also geboren sein?
Hallo Thomas 21,
vielleicht habe ich hier den richtigen Bernardus:
Nachfahrenliste von Theodorus Terlinden
- Terlinden, Theodorus
oo vor 1811
Jeannette Catherine Gardemans
1 Kind von Nr. 1
- Terlinden, Bernardus,
*Büderich b. Moers 08.12.1811,
gt. Ginderich, Rhld., rk. 09.12.1811
Liebe Grüße
Eva (Holtkamp)
e.holtkamp@gmx.de
Hallo Eva, vielen Dank für die schnelle Nachricht. Den von Dir genannten Bernardus habe ich ebenfalls gefunden, wie oben geschrieben ist er aber leider bereits am 21.1.1830 (ebenfalls in Ginderich) gestorben und kommt daher nicht in Betracht. Hatte auch zunächst sehr gehofft, dass ich hier eine richtige Fährte habe.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe noch einen anderen Bernardus Terlinden in der Zeit in Ginderich gefunden.
*27.10.1812, Sohn von Rutgerus Terlinden und Christina Hegmann. Paten: Theodus van de Sand und Margaretha van Husen.
Rutgerus Terlinden, Witwer von Allegunda Roghnans, und Christina Hegmann haben 04.02.1812 in Ginderich geheiratet. Trauzeugen: Albertus und Henrica ten Haef.
Könnte auch dieser Bernhardus Terlinden dein gesuchter sein?
Gruß
Johannes (Rütten)
NACHTRAG:
Rutgerus Terlinden war bei der Heirat 56 Jahre alt, die Braut 39 Jahre alt.
Hallo Johannes, Vielen Dank! Leider scheint auch dieser Bernhard nicht in Betracht zu kommen, da ich für ihn am 21.6.1836 einen Todeseintrag in Ginderich gefunden habe (der von mir gesuchte Bernhard ist am 23.12.1876 in Bienen gestorben)… Danke aber für die Hilfe!
Sehr geehrter Herr Thomas21,
Tod 1836 und Tod 1876.
… das ist eine ganze Generation.
Ohne mich da hineinvertieft zu haben (Datenabgleich etc.) und das auch nicht vor habe, die naive Frage: Könnte es evtl. Einen gleichnamigen Sohn geben:
Somit Vater +1836
Sohn +1876
Nur so eine Idee…
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einer schönen Advents- und Weihnachtszeit
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren