Telefonnr. für Krs Namslau

Hat Jemand die Telefonnr. aus dem Krs. Namslau?
Ich bräuchte zu Bachwitz/Bachowitze .Im Netz ist vieles polnisch beschrieben; kann es also nicht nutzen.

Ich suche zu Familie Meinka oder Mainka in Bachwitz die Verbindung.
Vielleicht kann einer helfen?

Danke im Vorab.

Erika Maciej
035343-395

Hallo Erika,

das fr�here Bachowitz / Bachwitz hei�t heute Wielo?e;ka und hat 120 Einwohner. Die Vorwahl f�r den Kreis Namslau ist 0048 / 77 .........

Im Internet wirst du leider keine Telefonnummern einzelner Teilnehmer finden.

Einen Gru� aus Berlin,
      - Juergen (Spoida)

Hallo Jürgen,

Du bist doch aus Berlin. Ich habe über die Liste einen "Hilferuf" an die Berliner Listenmitglieder geschickt, ob jemand in der nächsten Zeit vor hat, zum Herold zu gehen. Leider hat es keine Rückmeldung gegeben.

Da ich ersehen konnte, dass Du in Berlin bist: Hättest Du nicht die Möglichkeit beim Herold vorbei zu schauen?

Konkretes: In der Bibliotheksliste vom Herold habe ich ermittelt, dass dort ein Titel aufgeführt wird den wir bräuchten. Auf eine diesbezügliche Anfrage per Mail, ob das Büchlein physisch vorhanden ist (auch in Bibliotheken gibt es Schwund und der Titel umfasst gerade 18 Seiten), kam nur eine elektronische Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen ist.

Ich konnte keine andere Bibliothek im Bundesgebiet ermitteln, die es besitzt und Berlin ist von Bonn arisch weit.

Daher wäre es nötig dort in der Bibliothek nachzusehen. Es handelt sich um:
Der sächsische Adel : Sachsen, Thüringen, Anhalt, Provinz Sachsen ; Satzung ; Sächsisch thüringische Adelsmatrikel ; Matrikelordnung, Verlag u.a.: Hannover, 1977, Umfang: 18 S.

Wenn es sich dort befindet, bräuchten wir eine Kopie (noch besser Scan) der 18 Seiten.

Alternativ suchen wir für den WIKIa eine komplette Liste der "Sächsisch thüringischen Adelsmatrikel von 1902".

Könntest Du helfen?

MfG
Edward von Schlesinger

Über den Träger des Forschungsprojektes: Ueber uns | Szlachta Wiki | Fandom

Seit 2012 ist ein neuer genealogisch-heraldischer WIKI online und alle sind eingeladen mitzuarbeiten:
LMGTFY - Let Me Google That For You.

Der Wiki beschäftigt sich in Deutsch mit dem Spezialthema Adelstand der Res Publica Serenissima - Szlachta der Adelsrepublik - Adelslexikon - Wappenlexikon - Stammfolgen Adel - Stammfolgen Bevölkerung in den Gebieten der Adelsrepublik.

Hallo Fragesteller,

Der HEROLD hat außer einer Internetseite auch eine Tel-Nr. !!!

siehe: http://www.herold-verein.de

Dort kannst Du dienstags nachmittag selbst gezielt Auskunft bekommen.

Gruß
Horst Nelke

Hallo Horst,

vielen Dank, Dank der Antwort von Stefan Pusinelli hat sich die Anfrage erledigt.

2 Treffer bei http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html, dann können wir über Fernleihe bestellen.

Wir suchen normaler Weise über die Bayrische Staatsbibliothek, sie hat auch einige Kataloge verlinkt, aber der Karlsruher Virtuelle Katalog (KVK) ist umfassender. Danke für den Hinweis und schönes Wochenende.

Edward von Schlesinger

Über den Träger des Forschungsprojektes: Ueber uns | Szlachta Wiki | Fandom

Seit 2012 ist ein neuer genealogisch-heraldischer WIKI online und alle sind eingeladen mitzuarbeiten:
LMGTFY - Let Me Google That For You.

Der Wiki beschäftigt sich in Deutsch mit dem Spezialthema Adelstand der Res Publica Serenissima - Szlachta der Adelsrepublik - Adelslexikon - Wappenlexikon - Stammfolgen Adel - Stammfolgen Bevölkerung in den Gebieten der Adelsrepublik.

Hallo Edward,
leider muss ich absagen, denn ich arbeite derzeit außerhalb von Berlin und
bin nur an den Wochenenden zu Hause, wenn alle, oder fast alle
Forschungsinstitutionen geschlossen sind.
Wäre eine Beschaffung über subito nicht möglich?
Viele Grüße
Jürgen