Liebe Mitforscher/Innen,
durch Zufall bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, beim Archion-Viewer (und vermutlich auch bei anderen Webseiten) die Anzeige einer Seite in der Höhe ein wenig zu vergrößern, also mehr Bild anzuzeigen als im „Normalfall“. Dieser Normalfall sieht bei mir so aus, dass ich die Taskleiste (Windows 10) unten auf dem Bildschirm habe und so meine Programme auswählen kann.
Nun habe ich unter Einstellungen > Personalisierung> Taskleiste die Auswahl zu „Position der Taskleiste auf dem Bildschirm“ von „unten“ auf „links“ bzw. „rechts“ geändert und gewinne so etwa 10 mm. Diese Anordnung ist sehr ungewohnt, aber wenn ich längere Zeit den größeren Bildschirm verwenden möchte, ist das ja schnell geändert.
Mit TE-Grüßen aus Bad Iburg
Manfred Sand
Hallo Manfred und Interessierte,
durch Zufall bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, beim Archion-Viewer (und vermutlich auch bei anderen Webseiten) die Anzeige einer Seite in der Höhe ein wenig zu vergrößern, also mehr Bild anzuzeigen als im "Normalfall". Dieser Normalfall sieht bei mir so aus, dass ich die Taskleiste (Windows 10) unten auf dem Bildschirm habe und so meine Programme auswählen kann.
Nun habe ich unter Einstellungen > Personalisierung> Taskleiste die Auswahl zu "Position der Taskleiste auf dem Bildschirm" von "unten" auf "links" bzw. "rechts" geändert und gewinne so etwa 10 mm. Diese Anordnung ist sehr ungewohnt, aber wenn ich längere Zeit den größeren Bildschirm verwenden möchte, ist das ja schnell geändert.
das geht auch so:
- Mausklick rechts auf die Taskleiste
- Taskleisteneinstellung
- Taskleiste im Desktopmodus automatsich ausblenden - von Aus auf Ein
So verschwindet die Taskleist in der Versenkung. Fährst Du mit Deiner Maus ganz nach unten in Richtung Taskleiste, die ja nicht zu sehen ist, kommt sie ab einem gewissen Punkt zum Vorschein und Du kannst Dein gewünschtes Programm etc. aufrufen von dort.
So hast Du sogar rechts und links und unten Platz
Viele Grüße
Rosi (Plücken)
... und noch eins:
wenn man die Taste F11 (so vorhanden) betätigt, gewinnt man auch oben noch etwas dazu.
Viele Grüße
Rudolf (Franke)