Taufindex Marggrabowa-Treuburg Speicher voll

Hallo Listis,

es ist soweit die Fotos des Taufindex Marggrabowa-Treuburg haben den kostenfreien Speicher meiner Email auf dem Server von Arcor mit 1.500 MB fast gefüllt.
Ich werde Euch noch die Buchstaben U,V,X und Z senden. Für die Buchstaben R, S, T und W ist kein Platz mehr. Einige werden ganz froh sein, dass erstmal mit der Verstopfung der Listen Schluß ist. Aber insgesamt scheinen sich doch eine ganze Anzahl von Euch dafür zu interessieren. Auf das Album mit dem Buchstaben A haben bisher 651 Personen zugegriffen und auf den Buchstaben B 438 Personen.
Neben den Taufindex der Buchstaben R, S, T und W für Marggrabowa-Treuburg Stadt/Land 1684-1800 und Land 1775-1930 habe ich bei meinem letzen Besuch bei den Mormonen noch aufgenommen:
StadtTreuburg Taufindex 1802-1927
Land Treuburg Taufindex 1930-1943
Stadt Taufindex 1928-1943
Das sind insgesamt noch ca. 600 Bilder.

Um den Interessierten Forschern der Listen AGoFF und OWP den Zugang zu den Informationen zu ermöglichen, habe ich folgend Vorschläge:

1. Variante
Ich lasse Euch 1 Monat in Ruhe mit den vorhanden Listen arbeiten. Dann lösche ich die ersten Alben aus der Liste und ersetze den frei werdenden Speicherplatz mit den noch fehlenden Buchstaben.
Nach einen weiteren Monat ersetze ich mit den Bildern Stadt Treuburg 1802-1927.
Die Bilder Treuburg 1928- 1943 und Land Treuburg 1930-1943 werde ich nicht einspielen, weil deren Inhalt ja eigentlich bekannt sein müsste.

2. Variante
Ich eröffne eine neue Email bei Arcor und habe wieder kostenfrei 1.500 MB Speicher. Diese Email melde ich bei den Listen an und lade Euch über diese Email ein.

Bei dieser Variante werde ich nach den Buchstaben R,S,T und W aber trotz dem eine Pause von einem Monat machen, weil auch ich mal wieder etwas anderes machen will als nur Bilder zu bearbeiten und hin und her zu schieben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Leipzig

Carsten

Hallo Carsten,

Vielen Dank dür die tolle Arbeit.
Schade dass der Buchstabe S fehlt, aber wenn der Speicherplatz voll ist,
geht es nicht anders.

Könntest Du für mich nach dem Namen Ste(O)ppuhn schauen?

Liebe Grüße
Regina

Hallo Regina,

ich habe mal in den etwa 70 Bildern zu -S- stichpunktartig reingeschaut. Lediglich im Jahr 1716 habe ich mit Stephanowitz einen Namen gefunden, der entfernte �hnlichkeit mit dem von Dir gesuchten Namen hat.

Viele Gr��e aus Leipzig

Carsten

Hallo Carsten,

Vielen Dank, dass Du nachgesehen hast. Es hilft auch, wenn man weiß, wo man
nicht suchen muß.

Liebe Grüße
Regina

Hallo,
Stephanowitz hat nichts mit Steppuhn zu tun.
Stephanowitz ist slawisch "geh�rig zur Sippe von Stephan".
Steppuhn ist pru�isch und bezieht sich auf einen morastigen Wohnplatz.

Beate

Hallo Carsten,

Warum mu� das alles so umst�ndlich laufen? Du kannst doch alles in einem Happen bei Rapidshare, Megaupload etc hochladen und die umst�ndliche Listenverschickung hat ein Ende.

MfG
Lutz Szemkus

carsten iwan schrieb:

Hallo Beate,

Vielen Dank für den Hinweis. Es stimmt, die beiden Namen haben nichts
miteinander zu tun.

Liebe Grüße
Regina