Liebe Listenmitglieder,
meine Vorfahren Hans Cord Christopher Lohmann und Dorothea Elisabeth Fallab wurden am 4.11.1792 in Hainholz getraut.
1795, 1798 u. 1800 wurden Kinder in Hainholz getauft. Das Ehepaar verzog später nach Rotenburg/Wümme.
Meine direkte Vorfahrin,Dorothea Catharine Elisabeth Lohmann, laut Sterbeeintrag die älteste Tochter des Ehepaars, verstarb am 26.10.1868 im Alter von 75 J. in Celle-Masch, müßte also etwa 1793 geboren sein. Bisher konnte ich die Taufe nicht finden. Ich vermute, dass es sich vielleicht um ein "7-Monatskind" handeln könnte, d.h., dass die Mutter bei der Heirat schwanger war und deshalb das Kind nicht in der "Heimatkirche" = Hainholz taufen ließ. H.C.Chr. Lohmann stammte aus Almhorst, D.E. Fallab aus Gedelitz/Ksp.Trebel. Auch in diesen Kirchenbüchern wurde ich nicht fündig.Vielleicht hat eine(r) von Euch eine Idee, wie man weiter vorgehen könnte.
Das letzte bekannte Kind von Lohmann/Fallab wurde ca 1803 geboren, hieß Friedrich August Lohmann und heiratete und starb in Rotenburg, wurde aber dort nicht geboren/getauft.
Lohmann/Fallab müssen also zwischen 1800 und 1803 aus dem Ksp. Hainholz verzogen sein, und das Kind muß irgendwo zwischen Hainholz und Rotenburg geboren sein . Ob mir eine(r) von Euch helfen kann?
Viele Grüße
und frohe Weihnachten und alles Gute für 2012 wünscht Euch
Angela (Fischer)