Taufe Anna Eva Reine(c)ke um 1752

Moin Moin,

ich suche die Taufe von Anna Eva Reine(c)ke err. um 1752 + 25.09.1835 in Warburg (87 J.)
Aufgebot am 06.05.1781 in Fölsen
Heirat am 06.05.1781 in Warburg-Altstadt mit
Henrich (Henricus Johannes) Hagen *vermutlich 01.12.1754 in Fölsen + 03.05.1815 in Warburg
(wohnhaft 1781 vermutlich in Helmern)

Ich konnte weder in Warburg-Alstadt, Warburg-Neustadt oder in Fölsen ihre Taufe finden.

In Warburg heiratet am 09.07.1788 ein Henrich Reinecke eine Gertrud Rose

Bei der Taufe eines Kindes Hagen/Reine(c)ke am 12.09.1793 in Warburg ist eine Maria Gertrude Rose Taufpatin,vielleicht die Frau des Henrich ?
Ist Henrich evtl ein Bruder meiner gesuchten Anna Eva ?
Aber auch dort ist eine Sackgasse, wo könnte ich die Reine(c)kes noch suchen.

Die Angaben in den Kirchenbüchern sind ja sehr spärlich, keinerlei Herkunftsangaben bei den Sterbefällen u.s.w

Über jeden Hinweis würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Andrea (Zaage)

Hallo Andrea,

in Welda (südlich von Warburg) gab es zwischen 1700 und 1758 ein paar wenige Einträge zu Reinecke. Allerdings nichts zu einer Anna Eva.

Gruß
Ralf (Schmand)

Hallo Ralf,

danke für Deinen Hinweis. Ein paar Reineckes gibt es auch in Warburg, aber auch keine Anna Eva… die muß doch irgendwo her kommen :wink:

Viele Grüße
Andrea

Moin Andrea,

es gibt in Geseke und Störmede noch Reineke, das wäre vielleicht einen Versuch wert. Ist beides bei Matricula erfasst.

Beste Grüße
Marga (Grube)

Moin Marga,

vielen Dank für den Hinweis.
Soeben durchgesehen, leider keine Taufe von Anna Eva, da muß ich weiter suchen.

Viele Grüße
Andrea

Hallo, Andrea,

ich wollte gerade auch mal für dich suchen und habe mit dem Trauregister in Fölsen anfangen wollen, um zu sehen, ob da überhaupt irgendetwas steht, was weiterhilft, und was passiert dann? Eine Seite vor dem von dir genannten Eintrag stolpere ich über einen Entlassungseintrag nach Scherfede – und das sind doch tatsächlich meine Vorfahren! In Scherfede war nichts über die Herkunft des Mannes herauszufinden, und jetzt dieser Zufallstreffer!

Jetzt habe ich dir zwar leider nicht helfen können, bin aber trotzdem belohnt worden J

Viele Grüße!

Stephan (Nickel)

image001.jpg

Hallo Stephan,

vielen Dank für`s nachschauen, das ist doch prima, das Du so belohnt worden bist.
Manchmal kommt man auch durch Zufälle weiter :wink:

Viele Grüße
Andrea