Tauf Index evangelisch-lutherische Kirche Marggrabowa-Treuburg 1684-1932

Liebe Listen Freunde,

mit der Zusendung der Familiennamen-Indexe als Bilddateien in der Anlage zu einer Email, klappt nicht so wie ich mir dies vorgestellt habe. Die Probleme sind insbesondere technischer Natur.
Der Server von Arcor über den ich meine Nachrichten verschicke läßt nur Daten in begrenztem Umfang je Nachricht durch. Mehr als 10 Bilder kann ich nicht an die Nachricht anhängen, wenn ich nicht mit Verkleinerungen arbeite. Die Indexdatei des Buchstaben B vom Kirchenspiel Marggrabowa-Land umfasst allein 80 Bilder. Die Stadtgemeinde die ich im September aufnehmen will, kommt bestimmt mit weiteren 30 Bildern hinzu. Das heißt eine Indexdatei muss ich in 10 Nachrichten verpacken.
Das nächste Problem ist, dass ich die meisten Nachrichten als nicht zustellbar zurück bekommen habe. Dies betrifft:mailto:angietaiby@xtra.co.nz;mailto:bromklimach@gmail.com;mailto:frohestory@web.de;mailto:karl.ceranna@gmx.de;mailto:hjk.ago@freenet.de.
Dabei habe ich erst die Buchstaben A,B,C und D geschickt. Die Durchfallqoute bei einer Nacht Arbeit ist 60%, das ist zu viel.
Ich habe mir überlegt, wie ich verfahren werde und schlage Euch folgendes vor.
Direkte Personennachfragen mit einer überschaubaren Jahres Einschränkung, werde ich direkt über Liste beantworten.
Bei der Suche nach dem vollständigen Familienstamm einer Familie sollte der Nachfrager mir eine CD im frankierten Rückumschlag schicken. Dann spiele ich den gewünschten Index darauf und schicke die CD zurück. Die Variante der Überweisung von Porto und CD-Kosten halte ich nicht für sinnvoll, weil ich dann im Internet meine Kontoverbindung öffentlich machen müsste.
Ich muss auch versuchen, dass bei allem Spaß an der Sache der Arbeitsaufwand überschaubar bleibt, weil ich noch 15 Jahre bis zur Rente arbeiten muss.
Meine Postadresse ist

Carsten Iwan
Asternweg 42
D-04460 Kitzen

Falls jemand eine andere und bessere Idee hat, lässt mich diese bitte wissen.
Eine schöne Woche wünscht aus Leipzig.

Euer Carsten

Hallo Carsten,

bin gerade am eMail-Lesen und habe die vielen BIERNAT-Fotos gefunden sowie die Indexfotos! Super! Vielen herzlichen Dank!
Bei mir ist alles angekommen, obwohl Du unten schreibst, da� die Mails zur�ckkommen als "unzustellbar". Das kann ich mir nicht erkl�ren.

Allerdings ist mir aufgefallen, da� ich zweimal "Biernat 2" erhalten habe und einmal "Biernat 3". Gibt es auch noch "Biernat 1"?
Da ich am Wochenende mit der Familie unterwegs war, komme ich erst ab heute dazu, die vielen Infos durchzuarbeiten.
Was ist das f�r eine umfangreiche Arbeit! Ganz herzlichen Dank, da� Du Dir so viel M�he machst. Da� so viele BIERNAT in
Treuburg auftauchen w�rden, war mir nicht bewu�t.

Bitte verlier' nicht den Mut und die Freude :slight_smile:
und schicke mir noch "Biernat 1", falls vorhanden!

Vielen lieben Dank,
Helle in SH

carsten iwan schrieb:

Hallo Carsten,

in meiner gro�en Freude �ber die vielen Fotos aus dem Taufindex hatte ich meine eMail zu fr�h abgeschickt.
Inzwischen habe ich die versehentlich unter dem anderen Betreff nicht gleich erkannten "Biernat 1" Bilder gefunden.
Meine Nachfrage hat sich somit erledigt. :slight_smile:

Vielen Dank und Gru�,
Helle