kann mir von Euch jemand erklären, wie ich eine Symbolvorlage erstellen kann oder mir eine Seite nennen wo das Vorgehen beschrieben wird? Tante Google hilft mir nicht weiter...
Ich gehe davon aus, dass ich zunächst das Symbol erstellen muss... und dann?
Die Vorlage soll heißen: "irgendwas" oder "irgend was"
Im Feld "Suche im GenWiki" (linke Spalte) gibt du ein:
Vorlage:irgend was
Dann kommt: "Keine Übereinstimmung mit ...." und "Es existiert keine Seite
..."
Im zweiten grauen Balken ist der Text Vorlage:irgend was rot
Drauf-Klicken
Dann kommt " Bearbeiten von Vorlage:Irgend was"
Du gibst ein (kopieren von einer bestehenden Vorlage):
Ich denke ich werde noch manches Mal mit Fragen nerven müssen....ich weiß quasi "nichts" und will/muss noch soooo viel lernen damit ich meine Ideen umsetzen kann....
Frage - sollte man das mal irgendwo als Hilfestellung im WIKI aufschreiben?
Würde es vielleicht Sinn machen ein Etherpad anzulegen, wo Interessierte notieren können was sie gern lernen würden - und dann kann man beim WIKI-Treffen dieses Thema auf den Tisch packen und es moderiert der, der sich damit auskennt?
Könnte man dort auch mal zusammentragen welche "Fachleute" sich inhaltlich und/ oder technisch in bestimmten Portalen verantwortlich fühlen damit wir da eine Flächendeckung aufbauen können?
Können wir Aufzeichnungen machen und daraus Screencasts machen für YouTube, damit alle etwas davon haben - auch später mal?
So viele Fragen.... du hast schuld
Ich möchte so viel tun und bin so unwissend..... aber wenn meine anderen Baustellen nicht leiden sauge ich Infos nun auf wie ein Schwamm und versuche sie auch weiterzugeben, z.B. in der Redaktion....oder mit Screencasts.