[Sudeten.bms-l] Todesanzeige / Ostpreußen BOROWSKY

-------- Original-Nachricht --------

Liebe Listenmitglieder,
seit 2007 präsentierte ich meine Daten im Web in einer Kombination aus Systemen von Joomla und PhpGedView. Während der Wechsel auf webtrees, als Nachfolger für PhpGedView, schon einige Zeit zurückliegt, habe ich die Migration von Joomla 1.5 auf 2.5 erst dieser Tage vollzogen, da das doch einigermaßen aufwändig ist. Hauptgrund für die Migration war, dass die Gewährleistung eines sicheren Systems ein ständiges Aktualisieren erfordert. Mit Joomla 2.5.x erfolgt das nun über eingebaute Routinen ebenso einfach, wie ein Update von Windows. Die anderen Aspekte des moderneren Joomla 2.5 waren für mich nebensächlich.

Zugleich habe ich die Gelegenheit genutzt, das Layout zu modernisieren und mich vom Standard-Tempate zu verabschieden.
Als internes Redaktionssystem nutze ich nun das K2-Framework ein und bin schlichtweg begeistert. Viele Funktionen, die sonst über zusätzliche Komponenten bereitgestellt werden mussten, liegen nun gebündelt vor.

Um dem zunehmendem Terror von Spammern, Hackern und Robots etwas entgegenzusetzen, betreibe ich nun das System hinter dem Schutzschild von CloudFlare <https://www.cloudflare.com/&gt; (Cloudflare - Wikipedia) in einer Kombination mit Honeypots.und habe seitdem meine Ruhe.

Ansonsten sind alle Gäste herzlich bei mir willkommen und ich freue mich über Feedback. Ich hoffe, das inzwischen wieder alle Links funktionieren; Informationen über tote Links greife ich gern auf.

Herzlichst, Marko (Dargel)

Hallo Marko, Hallo Listenteilnehmer,

ist nicht böse oder verletzend gemeint, aber jetzt weiß ich,
warum mir Papier lieber ist. Ich werde alt und gehöre zum
"alten Eisen", das aber noch glühen kann. *kicher*

Herzlichst und gute Weiterarbeit für Marko u.a. wünschend --- Gisela

Hallo Gisela,
na zum Arbeiten im Sinne des Erschließens, Analysierens, Annotierens usw. ist Papier auch für mich ungeschlagen.
Je länger im am Computer sitze, desto lieber arbeite ich auf Papier.
Aber ich hätte schon ein Problem, jeden Tag meine kompletten Daten 200x auszudrucken und zu verschicken :slight_smile:

Will sagen - eine solche Seite hat eben doch eine etwas anders gelagerte Funktion.

Und vielleicht erkennt man ja die Vorteile auch erst auf den zweiten Blick. Denn solche Aufbereitungen wie mit webtrees (Link: "Genealogie“) bietet kein Papier.

Vielen Dank fürs gewünschte Feedback,
Marko (leider auch schon jenseits der Fünfzig)

Hallo,
liebe GISELA !

einen sch�nen Gruss und alles, alles Gute !!!

Mit herzlichem Gruss
Dein
alter PETER (85)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Peter Conrad, SWR-Redakteur a.D.
55566 Bad Sobernheim
K�nigsberger-str. 9
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-