Suche

Hallo ich suche in Nieder-Kunzendorf Str u. Hausnumr meines Vaters Hans Walter Bentz.Gebor.
14.11.1926 in Kunzendorf.Ich suche Leute die Ihn vieleicht kannten.Famielienbuch.Einträge Str..lg

Habe heute einen Eintrag gefunden Müste mein Großvater sein......lgWie gehts jetzt weiter...lg
Nachname: Bentz
Vorname: Johann
Beruf: Maurer
Adresse: 48
Alle Einträge für den Ort anzeigen
Mehr über diesen Ort im GOV
Quelle: Adreßbuch/Einwohnerbuch für den Kreis Jauer 1936 (Seite 128)
Alle Einträge des Buches anzeigen
Mehr über dieses Buch im GenWiki

-----Original-Nachricht-----

Hallo!
Welches Kunzendorf,es gibt mehrere.
viele Gr��e Kurt (M�bius)

Hallo!

In Kunzendorf / Kreis Glogau ist mir der Name BENTZ bisher nicht
aufgefallen.

Dieter Karschunke

Vielen Dank Dieter....lg

Ich kenne nur das eine Kunzendorf mehr weis ich nicht.....lg

Hallo Kunzendorf Kreis Jauer das meine ich.Ich kenne nur eins....lg

Hallo Herr Benz,

sie kennen zwar nur eins aber es gibt viele, und die Angabe Kreis Jauer ist wenn nur für kurze Zeit korrekt.
Wie ich schon in meiner letzten Mail schrieb:

nach längerer Recherche auf den Verschiedenen Genealogischen Seiten kann ich Ihnen folgendes Sagen:

der Ort Nieder-Kunzdorf gehört zum Kreis Bolkenhain und wurde am 1.10.1936 zu Kunzendorf am Großhau umbenannt.
Der heutige Name ist Patsewnik im Kreis Dolnoslaskie. Diese Infos bekommt man Teilweise auf:
http://www.kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=95080

Da das Standesamt in Ober-Kunzendorf lag ist der Ort unterdieser Bezeichnung auf dieser Seite zu finden :

Der verbleib der ev. Kirchenbücher ist unbekannt
die kath Kirchenbücher und die Standesamtlichen Unterlagen liegen soweit noch vorhanden im Staatsarchiv Breslau, Filiale Hirschberg.

Am sinnvollsten wäre es Sie schauen mal ob Sie noch das Satmmbuch ihrer Eltern haben, dort sin im Traueintrag meistens nähere Informationen zu den Eltern eingetragen. Vor allem die Religion.

Dann müssten Sie mit den gefundenen Daten das Staatsarchiv in Breslau, Filiale Hirschberg anschreiben.
Es gibt zwar einige Daten auf den Filmen der Mormonen, aber diese fangen leider erst später an, so dass sie Ihnen bei der Suche nach Ihren Großeltern nicht helfen.

Falls Ihr Vater als Soldat im 2.Weltkrieg war, könnten sie noch die Wast anschreiben und um Auskunft bitten.http://www.dd-wast.de/

Ich hoffe ivh konnte Ihnen helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ramona Erwen

Hallo Frau Erwen.Leider habe ich das Stammbuch meiner Eltern nicht.Nur einen Reisepass vom Vater.
Mutter einen Taufschein.Ich suche einfach nach Erinnerungen.Vom Großvater Großmutter.Urkunden usw.Kome aber nicht weiter.
Keine Erfahrung damit....lg Matthias