Hallo in die Sucherrunde,
befasst sich ein Kundiger mit der Suche in/um Weißenfels? Einst fand ich Stammbaumangaben zu einem anderen Forscher in W. über einen Gastzugang bei Ancestry bzw. somit Zufallsfund zum FN Putsche in Weißenfels. Der Telefonbucheintrag gilt einer Verwandten dieser Linie welche mich damals weiter leitete. Der dortige Verwandte erstellte zwar real diesen Stammbaum, aber erbat Überlegezeit ob er an einem Datentausch interessiert sei.
Da dies aber nun schon viele Monate her ist stufe ich dies als negativ ein. Die Angaben bei Ancestry ergaben auch ein Foto zur Ausgangsperson dieser Suchlinie. Was hier besonders bei meiner Suche auffällt ist eine große Ähnlichkeit der Person zu meiner Linie.
Sucht ein anderer Kundiger in der Ecke um auf anderer Basis an Angaben zu gelangen? Bisher habe ich ja keine näheren Daten da diese Anmeldung erfordern auf den Seiten bzw. keine genaueren Startangaben. Weißenfels ist sozusagen die Gegenrichtung zur bisherigen Suche. Bisher FN im Umkreis Weimar-Apolda-Jena.
Vielleicht befasst sich ein weiterer Sucher mit dem FN ebenso um zum Thema Datenaustausch etwas vorwärts zu gelangen. Könnte ja auf beiden Seiten neue Wege aufzeigen die weiter bringen.
Bisherigen Spitzenahn bei mir:
Hanß Nicole Putsche aus Stobra oo Anna Barbara geb.?
Sohn war Johann Gottfried Putsche oo 1724 Anna Elisabeth Kürbs (beide+ in Willerstedt)
Waren alle evangl. Religion.
Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende, Cornelia