Suche weitere Angaben von Wieger - Rehna Mecklenburg

Hallo,
Ich, Resi Schwarzbauer aus Boronia in Australien haben gestern eine Freundin in Brisbane getroffen, die Ahnen in Mecklenburg hat.

Dank ihren Ehemann, haben sie diese Ahnen schon gefunden,

Hier sind die Angaben
Hans Heinrich Carl Wieger ist am 22 April 1836 in Rehna geboren. Seine Eltern waren Joachim Heinrich Andreas Wieger und Dorothea Anna Christina Martiensen.

Hans Heinrich Carl Wieger hat Deutschland 1856 vom
Hamburger Hafen verlassen und ist mit dem Schiff „Imina Brons“ nach Sydney gekommen. Er war Tischler und hat in Australien den Namen Charles Wigger benutzt.

Er hat später eine Ellen Dinavin, who aus Irland stammte, geheiratet.

Kann mir jemand helfen, weitere Angaben von den Eltern von Hans Heinrich Carl Wieger zu finden?

Grüße
Resi Schwarzbauer
Boronia, Australien

Hallo,
Ich habe dies auf Family Search gefunden aber weiter bin ich nicht gekommen.

memelland@genealogy.net
|

• |

liebe Grüße
Resi Schwarzbauer
Boronia Australien

Hallo Resi,
Seine Vorfahren findest du im Ortsfamilienbuch von Rehna:

https://ofb.genealogy.net/famreport.php?ofb=rehna&ID=I13301&lang=de

Viele Grüße nach Australien!
M

Herzlichen Dank,
Ich werde die Information weiterleiten.
herzliche Grüße
Resi Schwarzbauer
z.Z. in Brisbane, Australien

Hallo,
Ich habe jetzt viel über den Ehemann (Joachim Heinrich Andreas Wigger) von Anna Christina Dorothea Martinson erhalten und bin sehr dankbar, aber ich suche noch weitere Information über die Eltern von Anna Christina Martinson. Kann mir da jemand helfen?
viele Grüße
Resi Schwarzbauer
Boronia, Australien

Hallo Resi,
die Hochzeit 1803 könnte von Onkel/Tante von Dorothea sein:
https://www.griesegegend-online.de/eldena.htm

In familysearch sind unter Wieger in Rehna auch einige Geschwister von Hans Heinrich zu finden.

Viele Grüße
M

Hallo Maria,
Ja, das könnte die Ehe von den Eltern sein. Sind diese Kirchenbücher von Eldena irgendwo online? Soviel ich weiß hieß der Vater Ernst.
Ich danke mich noch herzlich,
viele liebe Grüße
Resi
Ich vermute Sie wohnen in Mecklenburg. Diese Gegend habe ich nach der Wende kennengelernt.

Hallo Resi,

Ich habe Vorfahren in Mecklenburg, wohne aber selbst nicht dort.
Die Kirchenbücher Eldena werden als Digitalisate angeboten Kirchenbücher online mit ARCHION
Leider habe ich aktuell kein Abonnement.

Viele Grüße
M

Herzlichen Dank,
Ich kenne Archion denn ich habe es häufig benutzt für meine Ahnen aus Wahlen bei Alsfeld in Hessen. Ich werde es mir überlegen ob ich wieder ein Abonnement nehme.
viele liebe Grüße aus Australien
Resi