Suche Vorfahren/Verwandte von Wolfgang Ruprecht aus Puschwitz, kr. Neumarkt

Hallo geneigter Leser,

da ich mich erst kurze Zeit mit der Ahnenforschung befasse, wende ich mich an dieses Forum.
Ich bin auf der Suche nach Vorfahren bzw. Verwandten meines Großvaters Wolfgang Ruprecht, der bis zum 2.Weltkrieg das Rittergut Ruprecht in Puschwitz, Kreis Neumarkt, Regierungsbezirk Breslau in Niederschlesien bewirtschaftet hat. Sein Bruder ist meines Wissens nach Deutsch Südwest-Afrika ausgewandert.

Wer kann mir da weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus Hessen
Wolf Ruprecht

Hallo Wolf,
kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, aber Sie veilleicht mir.
Bin schon seitlängerem auf der Suche nach der Bedeutung/Herkunft meines Geburtsnamnes REIPRICH. Manche vermuten die Ableitung von RUPRECHT oder zumindest einen gemeinsamen Ursprung.
Wissen Sie mehr?
Schon mal vielen Dank.

Mit blumigem Gruß
Andrea Reiprich-esch